Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Manaslu - Berg der Seelen    

Manaslu - Berg der Seelen

A, 2017, 123 Min..

 


 
Originaltitel: Manaslu - Berg der Seelen
Regie: Gerald Salmina
Drehbuch: Gerald Salmina
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 123 Min. (2 Std. 3 Min.)
Genre: Biografie; Dokumentarfilm;
Filmstart: 03.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Manaslu - Berg der Seelen" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab 03.01.2019 in den Filmtheatern zu sehen. Wovon handelt der Kino-Film? Die Idee zum Kino-Film basiert auf der Lebensgeschichte von Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien. Sein größter Erfolg, der ihn weltberühmt werden ließ, ist die bis heute schnellste Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in 16h 40 min im Jahr 1996, bei der ihm im Anschluss die erste Skiabfahrt vom Gipfel des höchsten Berges der Welt gelang. Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns. Es war ein Berggewitter, das es gar nicht geben durfte. Durch die brennenden Ölfelder in Kuwait erreichten 1991 Partikel in der Atmosphäre sogar den Himalaya, wodurch es auch in großen Höhen zu elektrisch aufgeladenen Hochspannungsfeldern kam.

Als lebensnah, authentisch und wahrheitsgetreu kann man "Manaslu - Berg der Seelen" bezeichnen. Die Regie durch Gerald Salmina ist in "Manaslu - Berg der Seelen" wirklich überzeugend. Das Skript für den Kino-Film kommt von Gerald Salmina. Der 123-minütige Kinofilm ist für Freunde von Biografie und Dokumentarfilm ein Muss. Altersfreigabe: ab 12 Jahren. Österreich ist die Heimat des 2017 gedrehten Films. Angenehme Kinounterhaltung in "Manaslu - Berg der Seelen"!

Interesse am Film? Unter imdb.com oder www.manaslu-film.com/movie/ gibt es nähere Informationen.

Verwandte Filmproduktionen von "Manaslu - Berg der Seelen" sind z.B.: Casting (2013), YinMa Ferry, Die Wespen, MiG-29 über Deutschland oder Punk royal - Et brand pa roven.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Manaslu - Berg der Seelen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24