Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mädchenjahre    

Mädchenjahre

F/BRD, 1978, 90 Min.,

Mit Laetitia Chauveau; Simone Signoret; Edith Clever.

 


 
Originaltitel: L'adolescente
Darsteller: Laetitia Chauveau; Simone Signoret; Edith Clever;
Regie: Jeanne Moreau
Drehbuch: Henriette Jelinek; Jeanne Moreau
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Jugendfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Dieser Film hat nachfolgenden Inhalt: Im Sommer 1939 fährt ein 12jähriges Mädchen mit seinen Eltern aus Paris in die Ferien aufs Land. Die unbeschwerten Tage werden zeitweise getrübt durch ersten Liebeskummer, Konflikte in der Familie und Vorzeichen des nahenden Krieges.

Als altersgerecht und emotional wurde "Mädchenjahre" bewertet. Die Hauptrollen in diesem emotionalen Kinofilm wurden mit Laetitia Chauveau, Simone Signoret und Edith Clever besetzt. Mit Jeanne Moreau in der Regie von "Mädchenjahre" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Der Film basiert auf dem Script von Henriette Jelinek und Jeanne Moreau. Die Presse schreibt über den Kino-Film: "Die Beschreibung einer 'heilen Welt' vor dem Umbruch, stimmungsvoll in Atmosphäre und Milieuerfassung, psychologisch überzeugend und gut gespielt." (Lexikon des Internationalen Films).

Sehr kurzweilig ist der 90-minütige Film für Anhänger von Jugendfilm. Ab 12 Jahren ist "Mädchenjahre" freigegeben. Aus Frankreich und Deutschland kommt dieser 1978 produzierte Film zu uns. In Originalsprache ist der emotionale Film unter "L'adolescente" zu sehen. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Mädchenjahre" zu wünschen!

Sie wollen noch mehr über "Mädchenjahre" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Wenn Sie Laetitia Chauveau, Simone Signoret und Edith Clever schätzen, gucken Sie doch mal bei nachfolgend aufgeführten emotionalen Filmen. Ex (1996), Mein Onkel Antoine, Die Farbe der Milch, Das Brot des Bäckers oder Teen Wolf - Ein Werwolf kommt selten allein.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Mädchenjahre in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24