Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Madame (2019)    

Madame (2019)

CH, 2019, 94 Min.,

Mit Stephane Riethauser; Caroline Della Beffa.

 


 
Originaltitel: Madame
Darsteller: Stephane Riethauser; Caroline Della Beffa; ;
Regie: Stephane Riethauser
Drehbuch: Stephane Riethauser
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Kino-Film passiert folgendes: Caroline ist eine Dame, die ihrer Zeit stets voraus war. Die 1920er Jahre sahen für Frauen eigentlich Heim und Herd als Lebensaufgaben vor. Caroline aber befreit sich aus der Ehe, die ihre Eltern für sie arrangiert haben, und wird eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Und auch im weiteren Leben setzt sie sich immer wieder über Grenzen hinweg, die die patriarchale Gesellschaft für sie vorgesehen hat. Über 50 Jahre später führt ihr Enkelsohn Stephane einen ähnlichen Kampf: Als schwuler Junge in einer großbürgerlichen Schweizer Familie versucht er der Rolle des angepassten, maskulinen Heteros zu entkommen, die alle von ihm zu erwarten scheinen.

Als informativ, aufklärend und sachlich wurde "Madame (2019)" bewertet. Stephane Riethauser und Caroline Della Beffa sind die Hauptbesetzung in diesem sachlichen Film. Stephane Riethauser führte in "Madame (2019)" Regie. Das Script ist erkennbar von Stephane Riethauser geschrieben worden. 94 Filmmin. Unterhaltung pur für Fans von Dokumentarfilm. Bei dem Kino-Film handelt es sich um eine 2019 entstandene Produktion aus der Schweiz. "Madame" nennt sich der sachliche Kinofilm im Original. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Madame (2019)" zu wünschen!

Ausführliche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com oder www.salzgeber.de/kino abrufen.

Weitere sachliche Kinofilme für Dokumentarfilm-Fans: Mit starker Stimme, Punk royal - Et brand pa roven, Angelika Urban, Verkäuferin, verlobt, What's Under Your Hat? oder Vom Fliehen und Ankommen.

Kinoprogramm "Madame (2019)" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24