Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mein Leben als Zucchini    

Mein Leben als Zucchini

CH/F, 2016, 66 Min., kinderfilm.

 


Originaltitel: Ma vie de Courgette
Regie: Claude Barras
Drehbuch: Celine Sciamma
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 66 Min. (1 Std. 6 Min.)
Genre: Animation; Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 16.02.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 16.02.2017 geht "Mein Leben als Zucchini" in unseren Kinos an den Start. Und das geschieht vom Inhalt her bei diesem Film: Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer schlichtweg, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Eines Tages stößt die mutige Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist schlicht und ergreifend wunderbar! Doch ihre Tante ist auf das Pflegegeld aus und plant, Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde verhindern, dass die kleine Gruppe auseinandergerissen wird?

Die Zuschauer urteilten über "Mein Leben als Zucchini" wie folgt: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Kinofans von "Mein Leben als Zucchini" können sich über Claude Barras in der Regie freuen. Das Skript wurde von Celine Sciamma verfasst. Alle Freunde des Genres Animation, Familienfilm und Kinderfilm werden in dem 66-minütigen Kino-Film auf ihre Kosten kommen. Freigabe von "Mein Leben als Zucchini": oA. 2016 wurde der Kino-Film in der Schweiz und Frankreich produziert. "Native-Speaker" finden den unterhaltsamen Film unter dem Originaltitel "Ma vie de Courgette" in unserem Kinoprogramm. Angenehme Kinounterhaltung bei "Mein Leben als Zucchini"!

Möchten Sie mehr zum Kino-Film erfahren? Dann finden Sie nähere Infos unter imdb.com.

Weitere unterhaltsame Kino-Filme für Animation, Familienfilm und Kinderfilm-Fans: Animation Shortfilm Slam, The Jungle Book (2016), Mo & Friese - 18. KinderKurzFilmFestival Hamburg: Workshopergebnisse, Film Noir oder Wallace & Gromit unter Schafen.

Kinoprogramm "Mein Leben als Zucchini" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24