Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » M - Eine Stadt sucht einen Mörder    

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

D, 1931, 98 Min.,

Mit Peter Lorre; Gustaf Gründgens; Otto Wernicke.

 


 
Originaltitel: M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Darsteller: Peter Lorre; Gustaf Gründgens; Otto Wernicke;
Regie: Fritz Lang
Drehbuch: Horst Harbou; Thea Harbou; Fritz Lang
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Thriller
Filmstart: 00.00.0000
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Trifft "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" den Filmgeschmack der Kinobesucher Eine Stadt ist von einer Angstpsychose erfaßt: Ein Kindermörder läuft frei herum. Weder die Kriminalpolizei noch die Unterwelt, die sich durch Großrazzien gestört fühlt, können ihn fassen. Während schließlich die Polizei die Wohnung des Sexualverbrechers ausfindig macht, jagen ihn die Ganoven unter der Leitung des »Schränkers« auf ihre Art.

Peter Lorre, Gustaf Gründgens und Otto Wernicke kann man in dem Kinofilm in Aktion sehen. Mit Fritz Lang holte man Regie-Know-How ins Boot. Beim Drehbuch von "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" erkennt man die Handschrift von Horst Harbou, Thea Harbou und Fritz Lang. In den Kritiken war folgendes zu lesen: "Ein Film von einer Hitchcock-Qualität, die Hitchcock selbst damals noch gar nicht hatte." (Christa Bandmann/Joe Hembus)

Freigabe des Films ist ab 16 Jahren. Bei dem Kino-Film aus dem Jahre 1931 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland. Wir sagen: Viel Spaß bei "M - Eine Stadt sucht einen Mörder".

Die Websites imdb.com bieten Ihnen mehr interessante Informationen zu diesem Kino-Film

Wenn Sie Peter Lorre, Gustaf Gründgens und Otto Wernicke mögen, sind folgende Filmproduktionen evtl. etwas für Sie:The Girl with all the Gifts, Game of Death (2017), Frenzy (1972), Push oder Big Love.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von M - Eine Stadt sucht einen Mörder in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24