Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » M (1951)    

M (1951)

USA, 1951, 86 Min.,

Mit David Wayne; Howard da Silva; Luther Adler.

 


 
Originaltitel: M
Darsteller: David Wayne; Howard da Silva; Luther Adler;
Regie: Joseph Losey
Drehbuch: Norman Reilly Raine; Leo Katcher; Waldo Salt
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 86 Min. (1 Std. 26 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es bei diesem Film um das Folgende: Hollywood-Remake des berühmten Films von Fritz Lang aus dem Jahre 1931, produziert wie bereits das Original von Seymour Nebenzal. Ein psychopathischer Kindermörder, Menschenjagd und Massenhysterie, "gesundes Volksempfinden" und Obrigkeit, organisiertes Verbrechertum und überforderte Polizisten.

Als aufregend, spannend und packend wurde der Film "M (1951)" beurteilt. Bei der Verfilmung der Story wurden David Wayne, Howard da Silva und Luther Adler für die Hauptrollen in diesem aufregenden Kinofilm verpflichtet. Die Regie in "M (1951)" führte Joseph Losey, was sicherlich keine Überraschung ist. Klar ist beim Script dieses Films die Handschrift von Norman Reilly Raine, Leo Katcher und Waldo Salt zu erkennen. Das Presseurteil über den Kino-Film lautet: "Die Story vom pathologischen Kindermörder, den die Unterwelt in Konkurrenz zur Polizei selbst zur Rechenschaft zieht, entzieht sich weitgehend der Übertragung auf amerikanische Verhältnisse." (Lexikon des Internationalen Films).

Liebhaber von Krimi kommen in dem Film 86 Minuten lang auf ihre Kosten. In Deutschland ist "M (1951)" ab 16 Jahren freigegeben. 1951 wurde dieser Film in Amerika produziert. In den Kinos läuft die Originalversion dieses aufregenden Films unter "M". Bei "M (1951)" wünschen wir gute Unterhaltung!

Interesse am Kinofilm? Unter imdb.com gibt es weiterführende Informationen.

Wenn Sie David Wayne, Howard da Silva und Luther Adler mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden aufregenden Filmen. Tatort - Der Fall Holdt, Behzat C (2011), Cuatro contra el mundo - Four Against the World, Die Olsenbande sieht rot oder Männer müssen so sein.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von M (1951) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24