Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lone Star    

Lone Star

USA, 1996, 127 Min.,

Mit Chris Cooper; Elizabeth Pena; Joe Morton.

 


 
Originaltitel: Lone Star
Darsteller: Chris Cooper; Elizabeth Pena; Joe Morton;
Regie: John Sayles
Drehbuch: John Sayles
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 127 Min. (2 Std. 7 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich geht es um folgendes: Vor den Toren der Kleinstadt Frontera direkt an der Grenze zu Mexiko werden neben einem Sheriffstern die Gebeine eines Mannes gefunden. Sie gehören dem ehemaligen Sheriff Wade, der 1957 zur Freude der Bürger nach Jahren des Korruptionsterrors spurlos verschwunden war. Für den neuen Sheriff Sam Deeds beginnt ein schwerer Fall, denn sein Hauptverdächtiger ist der eigene, verstorbene Vater Buddy, der in Frontera als Held gefeiert wird, weil er es war, der Wade aus der Stadt vertrieben hat. Mit jedem Mosaiksteinchen, mit dem Sam der Wahrheit näher kommt, muß er erkennen, daß seine eigene Geschichte auf tragische Weise mit der des Städtchens und seiner Bürger verbunden ist.

Die Meinung der Cineasten zu "Lone Star" ist folgende: traurig, herzzereißend und bewegend. Bei diesem traurigen Film wurden Chris Cooper, Elizabeth Pena und Joe Morton für die Hauptrollen ausgewählt. John Sayles führte in "Lone Star" Regie. Aus dem Drehbuch von John Sayles ist der Kinofilm entstanden. Die Pressekritiker urteilten so: "Selten hat ein Kinofilm so souverän und elegant, so stilvoll und schön von einem Land erzählt." (BERLINER MORGENPOST) "Spannend, komplex, subversiv. Herausragend!" (TIP Berlin).

Was kann für Fans von Drama schöner sein als 127 Minuten Unterhaltung in diesem Film. Für Kinogänger ab 12 Jahren ist "Lone Star" freigegeben worden. Im Jahr 1996 wurde der Film in Amerika produziert. Angenehme Kinounterhaltung bei "Lone Star"!

Unter imdb.com finden Sie weitere Informationen zu dem traurigen Kinofilm.

Weitere Film-Tipps für Interessenten von "Lone Star": I taket lyser stjärnorna - Leuchtende Sterne, Naomis Reise, Der ganz große Traum, Jessica oder Besessen - Posesif.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lone Star in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24