Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Little Women (2020)    

Little Women (2020)

USA, 2019, 135 Min.,

Mit Saoirse Ronan; Emma Watson; Timothee Chalamet.

 


Originaltitel: Little Women
Darsteller: Saoirse Ronan; Emma Watson; Timothee Chalamet;
Regie: Greta Gerwig
Drehbuch: Greta Gerwig
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 135 Min. (2 Std. 15 Min.)
Genre: Drama; Historienfilm; Liebesfilm;
Filmstart: 30.01.2020
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Den Filminhalt kann man folgendermaßen beschreiben: Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg dadurch in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat der Ehefrau und Mutter verachtet, folgt Meg ihrem Herzen in die Heirat. Amy hingegen will ihrer Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken. In der Männerwelt werden die vier Frauen oft kritisch beäugt - mit Ausnahme des jungen Laurie, der sich für Jo interessiert.

Die Kino-Fans urteilten über "Little Women (2020)" folgendermaßen: traurig, beklemmend und schauerlich. Dieser beklemmende Kinofilm glänzt mit Saoirse Ronan, Emma Watson und Timothee Chalamet in den Hauptrollen. Greta Gerwig war für die Regie in "Little Women (2020)" prädestiniert. Aus dem Skript von Greta Gerwig ist der Film entstanden. Wer auf Drama, Historienfilm und Liebesfilm steht, wird diesen 135-minütigen Kino-Film lieben. In Deutschland wurde "Little Women (2020)" oA freigegeben. Der Kino-Film stammt aus Amerika und wurde 2019 gedreht. "Little Women" lautet der Originaltitel dieses beklemmenden Films. Leisten Sie sich mit "Little Women (2020)" ein paar unterhaltsame Stunden!

Folgende Webseiten bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.sonypictures.de.

Hatten Sie Spaß; in "Little Women (2020)"? Dann empfehlen wir folgende beklemmende Filme: Verbotene Leidenschaft, My Sister My Child Teil I, The Galilee Eskimos, Peremena utschasti - Die Schicksalswende oder The Tortoise, an Incarnation.

Kinoprogramm "Little Women (2020)" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24