Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lippels Traum (2009)    

Lippels Traum (2009)

D, 2009, 101 Min., kinderfilm,

Mit Moritz Bleibtreu; Anke Engelke; Karl Alexander Seidel.

 


Originaltitel: Lippels Traum
Darsteller: Moritz Bleibtreu; Anke Engelke; Karl Alexander Seidel;
Regie: Lars Büchel
Drehbuch: Paul Maar
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 08.10.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 08.10.2009 ist der Starttermin von "Lippels Traum (2009)" in unseren Kinos. Und das ist die Handlung des Films: Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten.

"Lippels Traum (2009)" ist einfach lebensnah, lebensecht und turbulent. Für diesen lebensechten Kino-Film wurden Moritz Bleibtreu, Anke Engelke und Karl Alexander Seidel in den Hauptrollen verpflichtet. Die Regie in "Lippels Traum (2009)" führte Lars Büchel, was sicherlich keine Überraschung ist. Dieser Kinofilm hat dank Script von Paul Maar eine gelungene Handlung. Wenn Sie Familienfilm und Kinderfilm mögen, unterhält Sie dieser Kinofilm 101 Kinomin. lang. "Lippels Traum (2009)" ist für Kino-Besucher ab 6 Jahren geeignet. Produktionsstandort war 2009 in Deutschland. Die Originalversion dieses lebensechten Films ist unter dem Titel "Lippels Traum" bekannt. Jetzt wünschen wir in "Lippels Traum (2009)" gute Unterhaltung!

Folgende Webseiten bieten noch mehr Infos: imdb.com oder www.lippels-traum.de/.

Artverwandt mit "Lippels Traum (2009)" sind diese Filmwerke: Die Stimme des Adlers, Der Streit um des Esels Schatten, Der Schluff und das Geheimnis der goldenen Taschenuhr, Eselshaut oder Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lippels Traum (2009) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24