Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lion - Der lange Weg nach Hause    

Lion - Der lange Weg nach Hause

AUS, 2016, 120 Min.,

Mit Dev Patel; Nicole Kidman; Rooney Mara.

 


Originaltitel: Lion
Darsteller: Dev Patel; Nicole Kidman; Rooney Mara;
Regie: Garth Davis
Drehbuch: Luke Davies
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 120 Min. (2 Std.)
Genre: Drama
Filmstart: 23.02.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche geschieht und er im WorldWideWeb auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht.

Herzzerreißend, tragisch und schauerlich - so lautet die Beurteilung der Kino-Fans von "Lion - Der lange Weg nach Hause". Die tragenden Rollen in diesem tragischen Film wurden Dev Patel, Nicole Kidman und Rooney Mara zugewiesen. Regie in "Lion - Der lange Weg nach Hause" übernahm Garth Davis. Das Script zum Kino-Film stammt von Luke Davies. Der Film bietet 120 unterhaltsame Kinominuten für Freunde von Drama. In Deutschland wurde "Lion - Der lange Weg nach Hause" ab 12 Jahren freigegeben. Bei diesem Kino-Film aus dem Jahre 2016 handelt es sich um eine Produktion aus Australien. "Lion" lautet der Originaltitel dieses tragischen Films. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Lion - Der lange Weg nach Hause" zu wünschen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kino-Film unter imdb.com oder www.lion-film.de/.

Wenn Sie "Lion - Der lange Weg nach Hause" interessiert, gefällt Ihnen sicherlich auch: Cache (2005), Ussak... Years Later, Nome propio, Alba (2016) oder Der Kommissar: Die Schrecklichen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lion - Der lange Weg nach Hause in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24