Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Life on the Border    

Life on the Border

IRQ/SYR, 2015, 69 Min..

 


Originaltitel: Life on the Border
Regie: Hazem Khodeideh; Mahmod Ahmad; Ronahi Ezaddin
Drehbuch: Hazem Khodeideh; Mahmod Ahmad; Ronahi Ezaddin
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 69 Min. (1 Std. 9 Min.)
Genre: Dokumentarfilm; Kriegsfilm;
Filmstart: 09.11.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Filmfans können sich ab dem 09.11.2017 freuen, denn dann kommt "Life on the Border" in die Filmtheatern. Inhaltlich geht es um folgendes: Der kurdische Regisseur Bahman Ghobadi, dessen Werk u. a. mit der Goldenen Palme des Festivals in Cannes und dem Friedenspreis der Berlinale ausgezeichnet wurde, hat sich einem ganz besonderen Projekt gewidmet: Unter seiner fachkundigen Anleitung bekamen sieben Kinder aus den Flüchtlingslagern in Kobane und Sindschar die Möglichkeit, mit eigenen filmischen Ideen von sich und ihren Erlebnissen zu erzählen. Abseits der täglichen Berichterstattung gewähren die jungen FilmemacherInnen so einen seltenen, unmittelbaren und authentischen Einblick in ihr Leben und ihre Erfahrungen. Mal ungeschönt dokumentarisch dann wieder voller Poesie erzählen sie ihre Geschichten in Bildern, die jeder gesehen haben sollte. Sie berichten von ihren Erfahrungen mit dem sogenannten Islamischen Staat und zeigen das harte Leben des Campalltags, aber auch ihre Traditionen und Musik. Voller Liebe für die Menschen, die sie verloren haben und die, die noch an ihrer Seite sind. Eine einmalige und wichtige Chance, das Leben der Menschen auf der Flucht mit ihren eigenen Augen zu sehen und verstehen zu können.

Als authentisch, lebensnah und informativ werden auch Sie "Life on the Border" in Erinnerung behalten. Die Regie von "Life on the Border" übernahm Hazem Khodeideh, Mahmod Ahmad und Ronahi Ezaddin. Das Drehbuch ist erkennbar von Hazem Khodeideh, Mahmod Ahmad und Ronahi Ezaddin geschrieben worden. Kurzweilige 69 Kinomin. für Fans von Dokumentarfilm und Kriegsfilm. Zu sehen ist "Life on the Border" bei uns ab 6 Jahren. 2015 wurde dieser Film in Irak und Syrien produziert. Wer in "Life on the Border" geht, dem wünschen wir gute Unterhaltung!

Interesse am Film? Unter imdb.com gibt es weitere Infos.

Interessante Kinofilme für Sie: Fukko teito symphony, Oi nymfes tou Hindu Kush - The Nymphs of Hindu Kush, Die Bhagavad-Gita, Beer Brothers oder Echos d´Istanbul.

Kinoprogramm "Life on the Border" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24