Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lieber Leben (2017)    

Lieber Leben (2017)

F, 2016, 112 Min.,

Mit Pablo Pauly; Soufiane Guerrab; Moussa Mansaly.

 


Originaltitel: Patients
Darsteller: Pablo Pauly; Soufiane Guerrab; Moussa Mansaly;
Regie: Mehdi Idir; Fabien Marsaud
Drehbuch: Grand Corps Malade; Fadette Drouard
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 112 Min. (1 Std. 52 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 14.12.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Kinofans dürfen sich auf nachfolgenden Inhalt freuen: Ben hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Auch Farid hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, in das auch Ben verlegt wird, nachdem er sich einen Halswirbel gebrochen hat. Er wird lebenslang behindert sein, heißt es. Ob telefonieren, pinkeln oder essen – nichts geht bei Ben mehr ohne die Hilfe von der ungeschickten Schwester Christiane und von dem immer viel zu gut gelaunten Pfleger Jean-Marie. Trotzdem gibt Ben nicht auf, er reißt einen Witz nach dem nächsten über die bedeutungslustige Reha-Psychologin und die unzumutbaren Stützstrümpfe. Ben trifft auch auf Toussaint und Steeve, ebenfalls Patienten, die die große Kunst gelernt haben, das Unglück absolut auszulachen. Und dann ist da noch die bildhübsche Samia, in die Ben sich auf den ersten Blick verliebt. Eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer – versehrte Helden, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen und jeden Millimeter Bewegung feiern.

Traurig, beklemmend und schauerlich - so ist "Lieber Leben (2017)". Pablo Pauly, Soufiane Guerrab und Moussa Mansaly sind die Hauptdarsteller in diesem traurigen Kino-Film. Eine besondere Note erhält "Lieber Leben (2017)" durch die Regie von Mehdi Idir und Fabien Marsaud. Das Skript wurde geschrieben von Grand Corps Malade und Fadette Drouard. Fans von Drama und Komödie werden den 112-minütigen Film mögen. Für Kinointeressenten ab 6 Jahren wurde "Lieber Leben (2017)" freigegeben. Im Jahr 2016 wurde der Film in Frankreich produziert. "Patients" ist der Originaltitel dieses traurigen Films. Bei "Lieber Leben (2017)" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Zusätzliche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com oder https://www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1238 abrufen.

Verwandte Filme von "Lieber Leben (2017)" sind z.B.: Hippolytes Fest, Exodus - Flucht der Kinder, Kantoku - Banzai! - Glory to the Filmmaker!, Tsatsiki - Freunde für immer oder Road, Movie.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lieber Leben (2017) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24