Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Leuchte, mein Stern, leuchte    

Leuchte, mein Stern, leuchte

UdSSR, 1969, 99 Min.,

Mit Oleg Tabakow; Oleg Jefremow; Jewgeni Leonow.

 


 
Originaltitel: Gori, gori, moja swesda
Darsteller: Oleg Tabakow; Oleg Jefremow; Jewgeni Leonow;
Regie: Alexander Mitta
Drehbuch: Juli Dunski; Waleri Frid; Alexander Mitta
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

"Leuchte, mein Stern, leuchte" dreht sich um folgendes: Auf einem kleinen Planwagen zieht ein junger Mann durch Südrussland. Den Weg bestimmt das Pferd; er selbst liest Shakespeare, lacht und weint dabei. Er nennt sich Iskremas - anch der russischen Abkürzung für die Worte "die Kunst der Revolution der Massen". Auch das Städtchen Kapriwnitzy will er in Konkurrenz zum örtlichen Kinomacher mit hoher Theaterkunst beglücken.

Im Kino-Film spielen Oleg Tabakow, Oleg Jefremow und Jewgeni Leonow die Hauptrollen. Regie beim Movie führte Alexander Mitta. Die Idee für "Leuchte, mein Stern, leuchte" stammt von Juli Dunski, Waleri Frid und Alexander Mitta. Die Presse äußerte sich zu "Leuchte, mein Stern, leuchte" folgendermaßen: "Eine fantasievoll-poetische Inszenierung voller Ironie. Großartig." (TV TODAY)

Sie stehen auf Tragikomödie? Dann warten bei dem Leinwandstreifen 99 Min. auf Sie. Die Produktion kommt aus UdSSR. Wir sagen Danke für den tollen Leinwandstreifen! Der Originaltitel von "Leuchte, mein Stern, leuchte" lautet Gori, gori, moja swesda. Viel Spaß; im Lichtspielhaus!

Ausführliche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com abrufen.

Ähnliche Filme wie "Leuchte, mein Stern, leuchte" sind diese: Der Henker (1963), Bittere Kirschen, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2014), Don Quichotte (1957) oder Die Reue (1984).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Leuchte, mein Stern, leuchte in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24