Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Leid und Herrlichkeit    

Leid und Herrlichkeit

E, 2019, 114 Min.,

Mit Penelope Cruz; Antonio Banderas; Asier Etxeandia.

 


Originaltitel: Dolor y gloria
Darsteller: Penelope Cruz; Antonio Banderas; Asier Etxeandia;
Regie: Pedro Almodovar
Drehbuch: Pedro Almodovar
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 25.07.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Leid und Herrlichkeit" läuft am 25.07.2019 bei uns in den Lichtspielhäusern an. Dieser Kinofilm wird inhaltlich folgendermaßen begeistern: Regisseur Salvador Mallo entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Lichtspielhaus und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter, die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, zieht es ihn in den 80er Jahren nach Madrid. Dort trifft er auf Federico, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Gezeichnet von seinem exessiven Leben blickt Salvador jetzt auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte, schmerzliche Verluste hinnehmen musste, aber auch zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben.

Als tragisch, beklemmend und bewegend werden auch Sie "Leid und Herrlichkeit" bezeichnen. In diesem beklemmenden Kino-Film kann man Penelope Cruz, Antonio Banderas und Asier Etxeandia vor der Kamera sehen. Die Regie durch Pedro Almodovar ist in "Leid und Herrlichkeit" wirklich überzeugend. Von Pedro Almodovar kommt das Drehbuch für diesen Film. Ihr Herz schlägt für Drama? Freuen Sie sich auf 114 Filmminuten Genuss pur. Freigegeben ist "Leid und Herrlichkeit" ab 6 Jahren. Bei dem Film handelt es sich um eine 2019 entstandene Produktion aus Spanien. In Originalsprache ist der beklemmende Film unter "Dolor y gloria" zu sehen. Bei "Leid und Herrlichkeit" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Im Web gibt´s unter imdb.com oder www.studiocanal.de/kino/leid_und_herrlichkeit mehr Informationen.

Ergänzende beklemmende Kino-Filme für Drama-Fans: Bildnis einer Trinkerin, Les secrets - Geheimnisse: Buried Secrets, Cosmopolis, Chang - Downfall oder Der Mann vom großen Fluss.

Kinoprogramm "Leid und Herrlichkeit" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24