Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Le voyage de Fanny - Fannys Reise    

Le voyage de Fanny - Fannys Reise

F, 2016, 94 Min., kinderfilm,

Mit Cecile de France; Stephane de Groot; Fantine Harduin.

 


 
Originaltitel: Le voyage de Fanny
Darsteller: Cecile de France; Stephane de Groot; Fantine Harduin;
Regie: Lola Doillon
Drehbuch: Lola Doillon
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und das ist der Inhalt des Films: Fanny lebt 1943 als jüdisches Mädchen in einem französischen Waisenhaus. Als sie und ihre Freunde dort vor den Nazis aber nicht mehr wahrscheinlich sind, fliehen sie Richtung Schweiz. Nachdem ihr Helfer verschwunden ist, muss Fanny sich nicht nur um sich, sondern auch um die anderen Kinder kümmern und den Weg über die Berge allein finden. Nach einer wahren Geschichte erzählt der Film von elf Kindern, die mit Mut und Glück schließlich die rettende Grenze erreichen.

"Le voyage de Fanny - Fannys Reise" ist schlichtweg tragisch, beklemmend und bewegend. In diesem bewegenden Kinofilm gibtís ein Wiedersehn mit Cecile de France, Stephane de Groot und Fantine Harduin. Regie in "Le voyage de Fanny - Fannys Reise" wurde von Lola Doillon geführt. Von Lola Doillon stammt das Script für diesen Kino-Film. Was kann für Freunde von Drama, Historischer Kino-Film und Kinderfilm schöner sein als 94 Minuten Unterhaltung in diesem Kinofilm. Der 2016 produzierte Kinofilm kommt aus Frankreich. "Le voyage de Fanny" ist der Originaltitel dieses bewegenden Films. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Folgende Portale bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Heartless, Meine Tochter - Figlia mia, Wenn die Kraniche ziehen, Reise nach Kandahar oder Der Idiot (1958).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Le voyage de Fanny - Fannys Reise in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24