Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Mädchen, das lesen konnte    

Das Mädchen, das lesen konnte

F, 2017, 99 Min.,

Mit Pauline Burlet; Alban Lenoir; Geraldine Paihas.

 


Originaltitel: Le semeur
Darsteller: Pauline Burlet; Alban Lenoir; Geraldine Paihas;
Regie: Marine Franssen
Drehbuch: Jacques Fieschi; Marine Franssen
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 10.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 10.01.2019 sind Eintrittskarten für "Das Mädchen, das lesen konnte" erhältlich. Dieser Film wird inhaltlich folgendermaßen begeistern: 1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen, ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im Dorf halten: alle Männer des Ortes werden von Louis Napoleons Soldaten verschleppt, als dieser die 2. Republik stürzt, um sich als Napoleon III. zum Kaiser der Franzosen zu krönen. Mit vereinten Kräften gelingt es den zurückgebliebenen Frauen, die Arbeiten des Jahreslaufs zu bewältigen. Trotz der Sorge um die verlorenen Männer, sind die Frauen stolz auf ihre Unabhängigkeit. Nach einem Jahr vergeblichen Wartens auf ein Lebenzzeichen der Männer fassen Violette und ihre Freundinnen einen Entschluss: Wenn eines Tages ein Mann ins Dorf kommt, soll er für alle Frauen da sein, damit das Dorf weiter existieren kann.

"Das Mädchen, das lesen konnte" ist laut Beurteilung der Kinobesucher dramatisch, herzzerreißend und schauerlich. Die Hauptrollen in diesem schauerlichen Film wurden mit Pauline Burlet, Alban Lenoir und Geraldine Paihas besetzt. Mit Marine Franssen holte man für "Das Mädchen, das lesen konnte" hervorragendes Know-How in die Regie. Das Drehbuch wurde geschrieben von Jacques Fieschi und Marine Franssen. In 99 Min. werden Anhänger von Drama gut unterhalten. "Das Mädchen, das lesen konnte" ist für Kinofans ab 12 Jahren freigegeben. Der Kinofilm wurde 2017 in Frankreich produziert. Übrigens lautet der Originaltitel des schauerlichen Films "Le semeur". Angenehme Kinostunden in "Das Mädchen, das lesen konnte"!

Ausführliches zu dem schauerlichen Film: imdb.com.

Wenn Sie "Das Mädchen, das lesen konnte" interessiert, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Delirium (2015), Fifty Dead Men Walking, Bu son olsun - Das letzte Mal, Moneten für´s Kätzchen oder Apus Weg ins Leben: 1. Auf der Straße.

Kinoprogramm "Das Mädchen, das lesen konnte" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24