Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Mädchen, das lesen konnte    

Das Mädchen, das lesen konnte

F, 2017, 98 Min.,

Mit Pauline Burlet; Alban Lenoir; Geraldine Paihas.

 


Originaltitel: Le semeur
Darsteller: Pauline Burlet; Alban Lenoir; Geraldine Paihas;
Regie: Marine Franssen
Drehbuch: Jacques Fieschi; Marine Franssen
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 10.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Dieser Kino-Film wird inhaltlich wie folgt begeistern: 1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen, ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im Dorf halten: alle Männer des Ortes werden von Louis Napoleons Soldaten verschleppt, als dieser die 2. Republik stürzt, um sich als Napoleon III. zum Kaiser der Franzosen zu krönen. Mit vereinten Kräften gelingt es den zurückgebliebenen Frauen, die Arbeiten des Jahreslaufs zu bewältigen. Trotz der Sorge um die verlorenen Männer, sind die Frauen stolz auf ihre Unabhängigkeit. Nach einem Jahr vergeblichen Wartens auf ein Lebenzzeichen der Männer fassen Violette und ihre Freundinnen einen Entschluss: Wenn eines Tages ein Mann ins Dorf kommt, soll er für alle Frauen da sein, damit das Dorf weiter existieren kann.

Die Meinung der Kino-Besucher von "Das Mädchen, das lesen konnte": dramatisch, beklemmend und bewegend. In diesem beklemmenden Kino-Film kann man Pauline Burlet, Alban Lenoir und Geraldine Paihas in Aktion sehen. Mit Marine Franssen in der Regie von "Das Mädchen, das lesen konnte" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Das Drehbuch von Jacques Fieschi und Marine Franssen bestimmt die Handlung in diesem Film. Sie lieben Drama? Freuen Sie sich auf 98 Minuten gute Unterhaltung! Die Produktion wurde 2017 in Frankreich abgedreht. "Le semeur" heißt der Originaltitel dieses beklemmenden Films. Angenehme Kinounterhaltung in "Das Mädchen, das lesen konnte"!

Zusätzliche Informationen finden Sie im Internet: imdb.com.

Zum gleichen Genre wie "Das Mädchen, das lesen konnte" gehören diese beklemmenden Filmproduktionen: Doshaburi - When it Rains, it Pours, Un homme qui dort - The Man Who Sleeps, Die sporck'schen Jäger, Cirkus Columbia oder Aufrecht stehen.

Kinoprogramm "Das Mädchen, das lesen konnte" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24