Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian    

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

D, 2009, 75 Min., kinderfilm.

 


Originaltitel: Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Regie: Piet De Rycker
Drehbuch: Piet De Rycker; Thilo Graf Rothkirch
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 75 Min. (1 Std. 15 Min.)
Genre: Animation; Zeichentrick; Kinderfilm;
Filmstart: 24.09.2009
Mehr Infos:

Am 24.09.2009 beginnt "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" in unseren Kinos. Bei diesem Film geht es inhaltlich um nachfolgendes: Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest, zusammen mit chinesischen Musikern, ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. Der Stern führt nicht nur die beiden Mädchen zusammen. Ohne dass er es merkt, macht sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet: der geheimnisvolle Drache Nian. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian ihr größtes Abenteuer...

Die Kino-Fans urteilten über "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" folgendermaßen: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Die Regie von "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" stand unter der Leitung von Piet De Rycker. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Script von Piet De Rycker und Thilo Graf Rothkirch. Ein Highlight für Fans von Animation, Zeichentrick und Kinderfilm ist dieser 75-minütige Film. Altersfreigabe bei "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian": oA. Produktionsstandort war Deutschland im Jahr 2009. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" zu wünschen!

Wer mehr zum Film wissen möchte, findet unter www.laurasstern.de/ mehr Informationen.

Empfehlungen für Genre-Fans: Der Spongebob-Schwammkopf Film (2004), Winnie Puuh (1995), Thomas und seine Freunde: Die Geschichte der mutigen Loks, Das Geheimnis des dritten Planeten oder Hustlers Convention.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24