Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Lancelot, Ritter der Königin    

Lancelot, Ritter der Königin

F/I, 1973, 83 Min.,

Mit Luc Simon; Laura Condominas; Humbert Balsan.

 


 
Originaltitel: Lancelot du Lac
Darsteller: Luc Simon; Laura Condominas; Humbert Balsan;
Regie: Robert Bresson
Drehbuch: Robert Bresson
Länge: 83 Min. (1 Std. 23 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Den beklemmenden Kino-Film "Lancelot, Ritter der Königin" kann man so beschreiben: Die ehebrecherische Liebe zwischen Lancelot, dem Ritter der Tafelrunde, und Guenièvre, der Gemahl von König Artus. Lancelot befreit Guenièvre aus dem Gefängnis und übergibt sie öffentlich dem König. Er wird später im Kampf sterben, ihren Namen auf den Lippen. .

Dramatisch, traurig und beklemmend - das Urteil der Besucher. Im Film im Kino spielen Luc Simon, Laura Condominas und Humbert Balsan die Hauptrollen. Regisseur Robert Bresson stand hinter der Kamera. Beim Script von "Lancelot, Ritter der Königin" erkennt man die Handschrift von Robert Bresson. In den Kritiken war das folgende zu lesen: "Bresson schuf ein filmisches Gedankenmodell... das fatalistische Trauerbild einer Menschheit zeichnet, die von (Selbst-)Zerstörung, Verhängnis, Tod und dem Scheitern jeglicher Liebesbemühung bestimmt ist." (Lexikon d. Intern. Films)

Dieser 83 minütige Film ist für Drama -Fans interessant. "Lancelot, Ritter der Königin" wurde in Frankfreich und Italien produziert. Im Original heisst der beklemmende Leinwandstreifen Lancelot du Lac. Der beklemmende Film "Lancelot, Ritter der Königin" ist mal was anderes.

Diese Webseiten informieren Sie: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Das war mein Leben (1944), El techo, Irgendwo in Europa, CQ2, tout pres du sol - Ganz am Boden oder Buried Land.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Lancelot, Ritter der Königin in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24