Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I    

La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I

I, 2003, 180 Min.,

Mit Luigi Lo Cascio; Adriana Asti; Alessio Boni.

 


Originaltitel: La meglio gioventù
Darsteller: Luigi Lo Cascio; Adriana Asti; Alessio Boni;
Regie: Marco Tullio Giordana
Drehbuch: Sandro Petraglia; Stefano Rulli
Länge: 180 Min. (3 Std.)
Genre: Drama; Familiengeschichte;
Filmstart: 03.03.2005
Mehr Infos:

Ohne Qualität ist in Pilgerstätten der Cineasten immer öfter Flaute angesagt. Bringt "La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I" neuen Schwung in die Branche? Wir werden es sehen. Am 03.03.2005 startet der Film im Kino bei uns. Um was geht es? Der 6-stündige Kinostreifen begleitet das Leben einer italienischen Familie ab Ende der 60er Jahre bis heute. Im Mittelpunkt stehen die beiden damals 20-jährigen Brüder Nicola und Matteo. Anfangs teilen sie die gleichen Hoffnungen, Träume, Freundschaften und Interessen. Bis die Begegnung mit Giorgia, einem psychisch gestörten Mädchen, ihr Leben von Grund auf verändert.

Hier treffen Luigi Lo Cascio, Adriana Asti und Alessio Boni aufeinander. Verfilmt wurde die Story von Regiesseur Marco Tullio Giordana. Die Drehbuchschreiberlinge Sandro Petraglia und Stefano Rulli sind für die Filmvorlage verantwortlich. Das Echo der Kino-Kritiker war: LA MEGLIO GIOVENTU ist die Skizze einer Generation, die mit all ihren Widersprüchen versucht hat, sich nicht mit der Welt, so wie sie ist, abzufinden, sondern sie zu verlassen, nachdem sie sie ein klein wenig verbessert hat.

Produziert wurde dieser Leinwandfilm in Italien. Im Original kommt der Hollywoodstreifen als "La meglio gioventù" in die Kinos. Viel Spaß bei "La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I"!

Hatten Sie Spaß in "La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I"? Dann empfehlen wir folgende Filme: Das Zimmer meines Sohnes, Pieta, Müslüm (2018), Zhena ushla - Die Frau ist gegangen: The Wife Has Left oder Die Tochter des Puma.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von La meglio gioventu: Die besten Jahre - Teil I in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24