Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Wert des Menschen    

Der Wert des Menschen

F, 2015, 91 Min.,

Mit Vincent Lindon; Karine de Mirbeck; Matthieu Schaller.

 


Originaltitel: La loi du marche
Darsteller: Vincent Lindon; Karine de Mirbeck; Matthieu Schaller;
Regie: Stephane Brize
Drehbuch: Stephane Brize
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 17.03.2016
Mehr Infos:

Ab 17.03.2016 kann man Tickets für "Der Wert des Menschen" bekommen. Vom Inhalt her geht es um folgendes: Thierry (Vincent Lindon), 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsverhältnis. Dabei muss er sinnlose Fortbildungen absolvieren und aussichtslose Job-Interviewsbestreiten. Immer wieder kommt er an den Punkt, an dem er sich fragen muss, ob er es sich noch erlauben kann, auf seinen Prinzipien zu bestehen. Als er schließlich eine Anstellung als Kaufhausdetektiv findet, gerät er aufs Neue in ein moralisches Dilemma, das ihn endgültig vor die Wahl stellt, ob er dazu imstande ist, den Gesetzen des Marktes zu gehorchen oder nicht.

Als herzzerreißend, beklemmend und bewegend wurde "Der Wert des Menschen" durchweg beurteilt. Bei diesem beklemmenden Kinofilm wurden Vincent Lindon, Karine de Mirbeck und Matthieu Schaller für die Hauptrollen ausgewählt. Regie in "Der Wert des Menschen" wurde von Stephane Brize geführt. Unverkennbar ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Stephane Brize zu erkennen. 91 Minuten Unterhaltung pur für Liebhaber von Drama. Zu sehen ist "Der Wert des Menschen" oA. Die Produktion wurde 2015 in Frankreich abgedreht. "La loi du marche" lautet der Originaltitel dieses beklemmenden Films. Jetzt wünschen wir bei "Der Wert des Menschen" gute Unterhaltung!

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Unser Kind, Lampenfieber (1960), Les filles du soleil - Girls of the Sun, I´ll See You in My Dreams (2015) oder Sheng xia guang nian - Eternal Summer.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Wert des Menschen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24