Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams    

La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams

F/RCH, 2019, 85 Min..

 


 
Originaltitel: La cordillera de los suenos
Regie: Patricio Guzman
Drehbuch: Patricio Guzman
Länge: 85 Min. (1 Std. 25 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich bekommen die Kinofans nachfolgend aufgeführtes geboten: Der chilenische Dokumentarfilm-Regisseur Patricio Guzman lebt seit dem Pinochet-Putsch 1973 im Pariser Exil. In einer Filmtrilogie betrachtet er die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte von revolutionärer Utopie, faschistischer Diktatur und neoliberalem Raubbau an der Gesellschaft. Nach der Atacama-Wüste – dem trockensten Gebiet der Welt und wichtigsten Standort für Weltraumteleskope, aber auch Standort von Pinochets Konzentrationslager – und dem Wasser des Pazifiks, in dem tausende Regimegegner an Bahnschienen gefesselt ertränkt wurden, widmet sich Guzman im dritten und letzten Teil nun dem Anden-Gebirge. 80 Prozent der Oberfläche Chiles macht es aus und ist doch ein blinder Fleck im chilenischen Bewusstsein – ähnlich wie die Gräuel der Diktatur und die ungebrochene Tradition des Widerstands gegen sie. Obwohl diese geschichtlichen Umstände bis heute die politischen und ökonomischen Realitäten des Landes weiterhin maßgeblich beeinflussen, wurden sie dennoch aus der Wahrnehmung der Gesellschaft verdrängt. Guzmáns bildstarker Dokumentarfilm ist darum auch ein Werk der Bewusstmachung und engagierten Aufarbeitung.

Und so beurteilten Zuschauer "La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams": authentisch, aufklärend und sachlich. In der Regie von "La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams" stand Patricio Guzman. Das Drehbuch wurde geschrieben von Patricio Guzman. Sie lieben Dokumentarfilm? 85 Kinomin. Entertainment erwarten Sie. Bei dem Film handelt es sich um eine 2019 entstandene Produktion aus Frankreich und Chile. Die Originalfassung von diesem sachlichen Kino-Film heißt übrigens "La cordillera de los suenos". Bei "La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

Nähere Film-Tipps für Interessenten von "La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams": Enam kui elu - More Than Life, Our Beloved Sudan - Sudanna al habib, Engel - Himmlische Boten und Helfer, Tobacco´s Children oder Dior und Ich.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von La cordillera de los suenos - The Cordillera of Dreams in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24