Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Prinz und der Dybbuk    

Der Prinz und der Dybbuk

PL/D, 2017, 82 Min..

 


Originaltitel: Ksiaze i dybuk
Regie: Elwira Niewiera; Piotr Rosolowski
Drehbuch: Elwira Niewiera; Piotr Rosolowski
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 07.06.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Handlung des Films: Wer war Moshe Waks, der 1904 als Sohn eines armen jüdischen Schmiedes aus der Ukraine geboren wurde und als Prinz Micha? Waszynski 1965 in Italien starb? War er ein Wunderkind des Lichtspielhäusern, ein raffinierter Betrüger oder ein Mann, der filmische Illusion und Realität nicht auseinanderhalten konnte? Der Kinofilm nimmt Waszynskis Spur auf und folgen ihm nach Polen, in die Ukraine und die USA, nach Italien, Israel und Spanien. Ein faszinierendes Porträt eines menschlichen Chamäleons, das kontinuierlich Namen, Religion, Titel und Länder wechselte, um seine eigene Lebensgeschichte wie ein Filmdrehbuch zu schreiben.

Authentisch, lebensnah und aufklärend - so lautet die Beurteilung der Kino-Fans von "Der Prinz und der Dybbuk". In der Regie von "Der Prinz und der Dybbuk" stand Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski. Den Ideen von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski verdanken wir das Drehbuch. Sie mögen Dokumentarfilm? 82 Minuten Entertainment erwarten Sie. Im Jahr 2017 wurde der Kinofilm in Polen und Deutschland produziert. "Ksiaze i dybuk" ist der Originaltitel dieses aufklärenden Films. Gute Unterhaltung verspricht "Der Prinz und der Dybbuk" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Nachfolgende Websites bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Companha do Creoula - The Quest of the Schooner Creoula, Fluchtweg nach Marseille, Sessiz Ölüm - Der stille Tod, Bright and Dark oder Väterchen und Lili Marleen.

Kinoprogramm "Der Prinz und der Dybbuk" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24