Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Kolp    

Kolp

D, 1984, 105 Min.,

Mit Frank Röth; Katja Flint; Barbara Weinzierl.

 


 
Originaltitel: Kolp
Darsteller: Frank Röth; Katja Flint; Barbara Weinzierl;
Regie: Roland Suso Richter
Drehbuch: Frank Röth; Roland Suso Richter
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 105 Min. (1 Std. 45 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Zuschauer dürfen sich auf nachfolgend aufgeführten Inhalt freuen: Oberschüler in einem Dorf im Odenwald machen bis zur Währungsreform Geschäfte mit gestohlenem Material der US-Armee. Ihr Anführer begeht Selbstmord, als er in eine Falle der Behörden geht.

Das sagen die Kinobesucher über "Kolp": dramatisch, herzzerreißend und tragisch. Die Stars in diesem herzzerreißenden Kino-Film sind: Frank Röth, Katja Flint und Barbara Weinzierl. Roland Suso Richter führte in "Kolp" Regie. Das Skript wurde geschrieben von Frank Röth und Roland Suso Richter. Kritiker schrieben beispielsweise über den Film: "Bemerkenswert professionell und mit viel Gespür für Atmosphäre, Figurenpsychologie und ironische Pointierungen inszeniert." (Lexikon des Internationalen Films).

105 Filmminuten Unterhaltung für Fans von Drama. "Kolp" ist für Kino-Besucher ab 16 Jahren geeignet. Aus Deutschland kam dieser 1984 gedrehte Kinofilm auch zu uns. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Kolp"!

Unter imdb.com erhalten Sie über "Kolp" noch nähere Informationen.

Hatten Sie Spaß; in "Kolp"? Dann empfehlen wir nachfolgend aufgeführte herzzerreißende Filmproduktionen: Bendeyar, Rock (2017), Via Darjeeling, Der Tag der Ratte oder Ansichten eines Clowns.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Kolp in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24