Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Klassenverhältnisse    

Klassenverhältnisse

BRD/F, 1983, 126 Min.,

Mit Christian Heinisch; Reinald Schnell; Mario Adorf.

 


 
Originaltitel: Klassenverhältnisse
Darsteller: Christian Heinisch; Reinald Schnell; Mario Adorf;
Regie: Jean-Marie Straub; Danièle Huillet
Drehbuch: Jean-Marie Straub; Danièle Huillet
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 126 Min. (2 Std. 6 Min.)
Genre: Sozialkritischer Film
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Man wird sehen, ob "Klassenverhältnisse" den Filmgeschmack der Kinofans trifft: KLASSENVERHÄLTNISSE geht aus von Franz Kafkas Amerika-Roman "Der Verschollene" (1920). Weil er sich vom Dienstmädchen verführen ließ, wird der 17-jährige Karl Rossmann nach Amerika geschickt. Dort muß er sich im gnadenlosen Existenzkampf des Kapitalismus durchschlagen, lebt in einem vielfältigen Netz von Abhängigkeiten und Unterdrückung.

Die Sichtweise der Kinofans zu Klassenverhältnisse: sachlich, informativ und kritisch. Christian Heinisch, Reinald Schnell und Mario Adorf sind die Hauptdarsteller in "Klassenverhältnisse". Inszeniert wurde "Klassenverhältnisse" von Jean-Marie Straub und Danièle Huillet. Den Besucher von "Klassenverhältnisse" erfreut das Drehbuch von Jean-Marie Straub und Danièle Huillet . Die Pressekritiker berichteten so: "Wir wollten den Text von Kafka prüfen: 1920 und jetzt. Weil sich in der kapitalistischen Gesellschaft die Geschichte leider doch wiederholt. Nicht genau sich wiederholt, aber fortbesteht." (Straub).

Sozialkritischer Film-Fans werden bei "Klassenverhältnisse" 126 min. Spass haben. Für Kinointeressenten ab 6 Jahren. 1983 war das Drehjahr von "Klassenverhältnisse" aus Deutschland (BRD) und Frankfreich. Viel Freude in "Klassenverhältnisse"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

Zur selben Filmklasse wie "Klassenverhältnisse" zählt man diese kritischen Filme für die Kinos: Nachtlied des Hundes, Jungle Fever, Die gläserne Zelle, Al Ard - The Land oder Sonnensucher.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Klassenverhältnisse in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24