Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Kill the Messenger    

Kill the Messenger

USA, 2015, 112 Min.,

Mit Jeremy Renner; Robert Patrick; Jena Sims.

 


Originaltitel: Kill the Messenger
Darsteller: Jeremy Renner; Robert Patrick; Jena Sims;
Regie: Michael Cuesta
Drehbuch: Peter Landesman
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 112 Min. (1 Std. 52 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Krimi;
Filmstart: 10.09.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Um was geht es bei diesem Film? Es kann lebensgefährlich sein, die Wahrheit herauszufinden. Ganz besonders, wenn es dabei um Geheimdienste und ihre Verstrickung in den internationalen Drogenhandel geht. Der Journalist Gary Webb (Jeremy Renner) hört nun einmal nicht auf solche als Ratschlag getarnte Drohungen ist einem gewaltigen Politskandal auf der Spur: US-Geheimdienste stecken mit Drogenkartellen aus Mittelamerika unter einer Decke. Sie sorgen dafür, dass Tonnen von Crack ungehindert ins Land kommen können. Mit dem Geld wird in Nicaragua der Kampf der Contra-Rebellen gegen die Regierung finanziert. Webb recherchiert auf den Straßen von Los Angeles, in Nicaragua und auf den Fluren der Macht. Seine Artikel schlagen im ganzen Land hohe Wellen. Doch damit ist Webb einen Schritt zu weit gegangen. Nun beginnt für ihn erst der eigentliche Kampf: um die Wahrheit, sein ansehen und schließlich auch um seine Familie.

"Kill the Messenger" ist schlicht und ergreifend dokumentarisch, wahrheitsgemäß und authentisch. Die Hauptrollen in diesem authentischen Kino-Film wurden mit Jeremy Renner, Robert Patrick und Jena Sims besetzt. Regie in "Kill the Messenger" übernahm Michael Cuesta. Von Peter Landesman stammt das Drehbuch zu diesem Kino-Film. Ein Highlight für Fans von Biografie, Drama und Krimi ist dieser 112-minütige Film. Ab 12 Jahren wurde "Kill the Messenger" freigegeben. Im Jahre 2015 wurde der Film in Amerika gedreht. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Kill the Messenger" zu wünschen!

Zum Film finden Sie mehr Informationen unter imdb.com oder upig.de/micro/kill-the-messenger.html.

Ähnliche authentische Filmproduktionen wie "Kill the Messenger": Mitten ins Herz (1983), Abschied in der Dämmerung, Bao Bao (2018), Krupp - Eine deutsche Familie oder Ein Fremder in meinen Armen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Kill the Messenger in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24