Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Kevin Roche: Der stille Architekt    

Kevin Roche: Der stille Architekt

IRL, 2017, 82 Min..

 


Originaltitel: Kevin Roche: The Quiet Architect
Regie: Mark Noonan
Drehbuch: Mark Noonan
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 08.03.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 08.03.2018 sind Eintrittskarten für "Kevin Roche: Der stille Architekt" erhältlich. Den Kino-Film kann man folgendermaßen beschreiben: Der irisch-amerikanische Architekt Kevin Roche hat in seinem Feld alles erreicht: Er hat wegweisende Gebäude wie die Ford Fondation, den Ausbau des Metropolitan Museum of Art und das Oakland Museum of California entworfen, wurde bereits 1982 mit den Pritzker-Preis ausgezeichnet, der höchsten Ehrung für einen lebenden Architekten, und hat mit seinem humanistischen Stil die Art verändert, wie heute über Bauwerke gedacht wird. Dabei hat er scheinbar keinlei Interesse am eigenen Ruhm und dem Label "Stararchitekt", mit dem ihm die Fachwelt seit Jahrzehnten feiert. Und trotz seines hohen Alters von 95 denkt er gar nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen.

Als authentisch, informativ und aufklärend kann man "Kevin Roche: Der stille Architekt" durchweg beurteilen. Mit Mark Noonan in der Regie von "Kevin Roche: Der stille Architekt" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Mark Noonan. Sie schätzen Dokumentarfilm? Freuen Sie sich auf 82 Filmmin. gute Unterhaltung! "Kevin Roche: Der stille Architekt" ist bei uns oA freigegeben. Der 2017 produzierte Film kommt aus Irland. Übrigens - der Originaltitel dieses authentischen Films lautet "Kevin Roche: The Quiet Architect". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Kevin Roche: Der stille Architekt" zu wünschen!

Ausführliches zum Kino-Film: imdb.com.

Weitere Film-Tipps für Interessenten von "Kevin Roche: Der stille Architekt": Cesars Grill, David Hockney - A Bigger Splash, Il palio: Das Rennen von Siena, My Own Private War oder Der Kampf um 11%.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Kevin Roche: Der stille Architekt in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24