Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Kai aus der Kiste    

Kai aus der Kiste

DDR, 1988, 90 Min., kinderfilm,

Mit Christoph Zeller; Jürgen Watzke; Klaus-Dieter Klebsch.

 


 
Originaltitel: Kai aus der Kiste
Darsteller: Christoph Zeller; Jürgen Watzke; Klaus-Dieter Klebsch;
Regie: Günter Meyer
Drehbuch: Günter Meyer
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Musical; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Berlin in den zwanziger Jahren: Inflation, Arbeitslosigkeit und Hunger gehören zum Alltag der Menschen. In dieser Zeit wächst Kai heran. Zusammen mit seinen Freunden hat er die Bande "Schwarze Hand" gegründet. Als eines Tages ein steinreicher Amerikaner den Titel des Reklamekönigs für Kaugummi ausschreibt, machen sich Kai und Co. ans Werk. Doch bis zum Titel "Reklamekönig" ist es noch ein weiter Weg.

Als musikalisch, beschwingt und schwungvoll wurde "Kai aus der Kiste" bewertet. Die Hauptrollen in diesem beschwingten Kinofilm wurden mit Christoph Zeller, Jürgen Watzke und Klaus-Dieter Klebsch besetzt. Dank der Regie von Günter Meyer laufen die Schauspieler in "Kai aus der Kiste" zur Höchstleistung auf. Von Günter Meyer stammt das Drehbuch für diesen Kinofilm. Hier das Echo der Presse: "Ein schwungvolles Kinder-Musical, das - zuweilen sehr komisch, dann wieder einfühlsam - ein authentisches Bild der Zeit zeichnet." (Lexikon des Internationalen Films).

Anhänger von Musical und Kinderfilm werden den 90-minütigen Film schätzen. Freigegeben wurde "Kai aus der Kiste" oA. Im Jahre 1988 ist der Film in der ehem. DDR entstanden. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Kai aus der Kiste" zu wünschen!

Näheres zum Film: imdb.com.

Gefällt Ihnen der Kino-Film "Kai aus der Kiste"? Dann lieben Sie auch: Mio, mein Mio, Hum Tum: Ich & Du - Verrückt vor Liebe, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (2018), Arrietty: Die wundersame Welt der Borger oder Playmobil: Der Film.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Kai aus der Kiste in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24