Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Jakob der Lügner (1975)    

Jakob der Lügner (1975)

DDR/CSSR, 1975, 100 Min.,

Mit Vlastimil Brodsky; Erwin Geschonneck; Henry Hübchen.

 


 
Originaltitel: Jakob der Lügner
Darsteller: Vlastimil Brodsky; Erwin Geschonneck; Henry Hübchen;
Regie: Frank Beyer
Drehbuch: Jurek Becker; Frank Beyer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Kinogeher dürfen sich auf folgendes freuen: In einem Ghetto erfährt Jakob durch die unwahrscheinlichsten Zufälle, dass in der Nähe des Ghettos gekämpft wird und die Befreiung direkt bevorsteht. Am Tag darauf erzählt er vom Vormarsch der Roten Armee, doch niemand glaubt ihm. Um die anderen von der Wahrheit zu überzeugen, erfindet Jakob eine Lüge: Er habe ein Radio. Sofort verbreitet sich die Nachricht, fast alles verändert sich. Die Selbstmorde im Ghetto hören auf, es wird sogar geheiratet. Aber Hoffnung braucht Nahrung - alles Interesse ist auf Jakob gerichtet. Deshalb muss er weiter lügen.

Vlastimil Brodsky, Erwin Geschonneck und Henry Hübchen kann man in dem Hollywoodstreifen in Aktion sehen. Regie bei "Jakob der Lügner (1975)" führte Frank Beyer. "Jakob der Lügner (1975)" basiert auf dem Drehbuch von Jurek Becker und Frank Beyer. Die Filmkritiker äußerten sich zum Blockbuster folgendermaßen: "Sensibel inszenierte, zeitlose Geschichte von der unzerstörbaren Würde des Menschen. Großartig." (TV TODAY)

In Deutschland ist der Filmm ab 12 Jahren frei. Aus ehem. DDR und CSSR kam dieser Streifen auch zu uns. Im Original kommt der Streifen als "Jakob der Lügner" in die Cineasten-Pilgerstätten. Viel Spaß; beim Blockbuster!

Wer mehr zum Leinwandstreifen wissen möchte, findet unter imdb.com mehr gute Informationen.

Wenn Sie "Jakob der Lügner (1975)" mögen, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Kreivi - Der Graf, The Amazing Truth About Queen Raquela, Einspänner Nr. 13, Chvilky - Moments oder Air Mail (1932).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Jakob der Lügner (1975) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24