Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Irrgarten der Leidenschaft    

Irrgarten der Leidenschaft

GB, 1925, 75 Min.,

Mit Virginia Valli; Carmelita Geraghty; Miles Mander.

 


 
Originaltitel: The Pleasure Garden
Darsteller: Virginia Valli; Carmelita Geraghty; Miles Mander;
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Elliot Stannard
Länge: 75 Min. (1 Std. 15 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt: IRRGARTEN DER LEIDENSCHAFT erzählt die Geschichte zweier Revuegirls, die der Tretmühle des Theaters entkommen, als sie die Bekanntschaft zweier junger Herren machen. Während Jill ein lockeres Leben beginnt, folgt Patsy ihrem Ehemann in die Tropen und findet ihn in den Armen einer Eingeborenen. Hitze, Fieber und Gewalt beschleunigen die nun folgende Katastrophe.

Irrgarten der Leidenschaft bietet beste Kinounterhaltung: dramatisch, beklemmend und bewegend. Die Akteure in "Irrgarten der Leidenschaft" sind nicht ganz unbekannt:Virginia Valli, Carmelita Geraghty und Miles Mander. Das "Regieruder" übernahm Alfred Hitchcock. Beim Drehbuch von "Irrgarten der Leidenschaft" erkennt man die Handschrift von Elliot Stannard. Die Filmredakteure sagen zu "Irrgarten der Leidenschaft": "Michael Balcon sagte zu mir: 'Das Eigenartige an dem Kino-Film ist, dass er technisch gar nicht wie ein europäischer Film im Kino aussieht, sondern eher wie ein amerikanischer.'" (Alfred Hitchcock).

Drama-Fans werden bei "Irrgarten der Leidenschaft" 75 Kinomin. Spass haben. Wer´s lieber im Original mag: The Pleasure Garden lautet der offizille Arbeitstitel. Viel Spass; im Kino!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Verwandte Kinostreifen von "Irrgarten der Leidenschaft" sind z.B.: Puzzle (2018), Die wilde Zeit, Leb wohl, meine Königin!, So wia´s Leb´n is oder Papa Afrika (2015).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Irrgarten der Leidenschaft in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24