Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Inside Llewyn Davis    

Inside Llewyn Davis

USA, 2013, 105 Min.,

Mit Oscar Isaac; Carey Mulligan; John Goodman.

 


Originaltitel: Inside Llewyn Davis
Darsteller: Oscar Isaac; Carey Mulligan; John Goodman;
Regie: Ethan Coen; Joel Coen
Drehbuch: Ethan Coen; Joel Coen
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 105 Min. (1 Std. 45 Min.)
Genre: Drama; Musikfilm;
Filmstart: 05.12.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Kino-Start von "Inside Llewyn Davis" ist am 05.12.2013. Den Filminhalt kann man wie folgt beschreiben: New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann schlichtweg nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jean (Carey Mulligan), mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Als traurig, tragisch und schauerlich kann man "Inside Llewyn Davis" durchweg beurteilen. Oscar Isaac, Carey Mulligan und John Goodman machen den traurigen Film sehenswert. Die Regie durch Ethan Coen und Joel Coen ist in "Inside Llewyn Davis" wirklich überzeugend. Ganz klar ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Ethan Coen und Joel Coen zu erkennen. Wer auf Drama und Musikfilm steht, wird hier 105 Minuten unterhalten. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Inside Llewyn Davis" ab 6 Jahren. Amerika ist die Heimat des 2013 gedrehten Films. Schreiben Sie Ihre Beurteilung zu "Inside Llewyn Davis" ins Forum!

Folgende Internet-Seiten bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Mehr Film-Tipps für Interessenten von "Inside Llewyn Davis":Yeon-ae-dam - Our Love Story, San Martin: El cruce de los andes, So viel nackte Zärtlichkeit, The Twenty Tour live from Croke Park: Westlife (2019) oder UTU Redux.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Inside Llewyn Davis in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24