Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel    

Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel

S, 1971, 95 Min., kinderfilm,

Mit Jan Ohlsson; Lena Wisborg; Allan Edwall.

 


 
Originaltitel: Emil I Lönneberga
Darsteller: Jan Ohlsson; Lena Wisborg; Allan Edwall;
Regie: Olle Hellbom
Drehbuch: Astrid Lindgren
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 95 Min. (1 Std. 35 Min.)
Genre: Komödie; Kinderfilm;
Mehr Infos:

Den Filminhalt kann man wie folgt beschreiben: Weil er den Rest aus einer Suppenschüssel schlürfen möchte, steckt Michel den ganzen Kopf hinein - und, oh Schreck: der Kopf sitzt fest! Wie soll man jetzt noch klaren Kopf bewahren? Immer passieren dem armen Michel solche Mißgeschicke, so daß sich sein Vater ganz fürchterlich aufregen muß. Dabei hat Michel meistens Gutes im Sinn, bevor daraus ein Streich wird, über den sich dann ganz Lönneberga entsetzt.

"Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel" ist laut Bewertung der Kinofans lustig, fröhlich und amüsant. In diesem fröhlichen Film sind Jan Ohlsson, Lena Wisborg und Allan Edwall die Hauptakteure. Die Regie in "Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel" stand unter der Leitung von Olle Hellbom. Das Drehbuch wurde von Astrid Lindgren verfasst. Das meinte die Presse zu dem Film: "Michel war mir so nahe wie ein eigenes Kind. All die Abenteuer, die wir gemeinsam bestanden haben! Eigentlich ist der Michel bis heute meine Lieblingsfigur." (Astrid Lindgren).

95 Kinominuten Unterhaltung für Fans von Komödie und Kinderfilm. In Deutschland ist "Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel" ab 6 Jahren freigegeben. Im Jahre 1971 wurde der Kino-Film in Schweden gedreht. Im Original heisst der fröhliche Kino-Film "Emil I Lönneberga". Bei "Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel" wünschen wir gute Unterhaltung!

Vergleichbar mit "Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppenschüssel" sind diese fröhlichen Streifen: Die drei Mäuse-Musketiere, Gyeongju, Neues von uns Kindern aus Bullerbü, Ready? OK! oder Silentium (2005).

Kinoprogramm "Immer dieser Michel 1: Michel in der Suppensch&uum..." in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24