Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » "Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"    

"Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"

RO/BG/D/F, 2018, 139 Min.,

Mit Ioana Iacob; Alex Bogdan; Alexandru Dabija.

 


 
Originaltitel: "Imi este indiferent daca in istorie vom intra ca barbari"
Darsteller: Ioana Iacob; Alex Bogdan; Alexandru Dabija;
Regie: Radu Jude
Drehbuch: Radu Jude
Länge: 139 Min. (2 Std. 19 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film; Komödie;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Bei diesem Kinofilm geht es inhaltlich um nachfolgendes: Die junge Regisseurin Mariana Marin plant eine groß angelegte, radikale Theateraufführung zu Rumäniens Beteiligung am Holocaust. Unter General Antonescu wurde der massive Antisemitismus in der rumänischen Gesellschaft zur offiziellen Vernichtungspolitik erklärt, seine Rolle und die seiner Regierung im Zweiten Weltkrieg wird aber bis heute glorifiziert. Vom damaligen Massenmord will niemand mehr etwas wissen. Mit einem Reenactment der damaligen Ereignisse soll das Theaterstück das Publikum aufrütteln, doch bereits vor der Premiere zeigen sich zahlreiche Probleme: es gibt Unmut unter den Komparsen, ein Abgesandter der Stadtregierung möchte das Stück zensieren und auch in Marianas Privatleben läuft nicht alles glatt. Die als Weckruf konzipierte Performance gerät Schritt für Schritt zur Farce.

Als traurig, herzzerreißend und tragisch wurde der Film ""Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"" durchweg bezeichnet. Die Hauptdarsteller in diesem traurigen Film sind Ioana Iacob, Alex Bogdan und Alexandru Dabija. In der Regie von ""Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"" glänzte mal wieder Radu Jude. Die Film-Story kommt aus dem Drehbuch von Radu Jude. Wer auf Drama, Historischer Kinofilm und Komödie steht, wird diesen 139-minütigen Film lieben. Die Produktion des Films erfolgte 2018 in Rumänien, Bulgarien, Deutschland und Frankreich. In Originalsprache ist der traurige Film unter ""Imi este indiferent daca in istorie vom intra ca barbari"" zu sehen. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in ""Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"" zu wünschen!

Mehr zum Film gibts unter: imdb.com.

Zum gleichen Genre wie ""Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"" gehören diese traurigen Kinoproduktionen: Petit a petit - Nach und nach, Jagdfieber II, Ein fast anständiges Mädchen, 600 millas - 600 Miles oder Notre etrangere - Unsere Fremde: The Place in Between.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von "Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen" in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24