Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Im Zeichen des Bösen    

Im Zeichen des Bösen

USA, 1958, 111 Min.,

Mit Orson Welles; Janet Leigh; Charlton Heston.

 


 
Originaltitel: Touch of Evil
Darsteller: Orson Welles; Janet Leigh; Charlton Heston;
Regie: Orson Welles; Gene Kelly
Drehbuch: Orson Welles
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 111 Min. (1 Std. 51 Min.)
Genre: Thriller
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt: Der mexikanische Drogenfahnder Ramon Vargas beobachtet in der Nähe der amerikanischen Grenze bei einem abendlichen Spaziergang mit seiner jungen Frau Susan die Explosion einer Autobombe. Vargas, der sich in den Flitterwochen befindet, fühlt sich verpflichtet, in die Ermittlungen einzugreifen. Er begegnet dabei dem korrupten Polizeichef Hank Quinlan, der die Ermittlungen leitet und nach und nach sein wahres Gesicht zeigt.

Die tragenden Rollen wurden Orson Welles, Janet Leigh und Charlton Heston zugewiesen. Regisseur Orson Welles und Gene Kelly setzt bei "Im Zeichen des Bösen" seine Arbeit vor. Der Leinwandstreifen trägt seine Handschrift. Die Idee für "Im Zeichen des Bösen" stammt von Orson Welles. Das meint die Presse: "Grandioses Thriller-Meisterwerk. Großartig." (TV TODAY)

Zu sehen ist "Im Zeichen des Bösen" bei uns ab 18 Jahren. Der Hollywoodstreifen stammt aus Amerika. Die OV von "Im Zeichen des Bösen" lautet "Touch of Evil". Wenn Sie den Leinwandstreifen gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Internet-Forum freuen!

Mehr zum Kinofilm gibts unter: imdb.com.

Weitere Kinoproduktionen für Thriller-Fans: Boxhagener Platz, Small Town Murder Songs, Monsoon Shootout, Stone (2010) oder Sinsegae - The New World (2013).

Kinoprogramm "Im Zeichen des Bösen" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24