Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Im weißen Rössl - Wehe Du singst!    

Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

D, 2013, 97 Min.,

Mit Armin Rohde; Diana Amft; Tobias Licht.

 


Originaltitel: Im weißen Rössl - Wehe Du singst!
Darsteller: Armin Rohde; Diana Amft; Tobias Licht;
Regie: Christian Theede
Drehbuch: Jan Berger
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Komödie; Romance;
Filmstart: 07.11.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab 07.11.2013 in den Kinos zu sehen. Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: "Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in Deine Augen schau". Für die Berlinerin Ottilie Giesecke (Diana Amft) der reinste Firlefanz. Gerade per SMS von ihrem Freund verlassen, hat sie keine Kraft mehr dem Drängen ihres Vaters Wilhelm (Armin Rohde) zu widerstehen, ihn für einen Kurzurlaub ins 'Weiße Rössl' an den Wolfgangsee zu begleiten. An der Grenze zum Salzkammergut bricht plötzlich die Sonne hervor, die Welt ist himmelblau, gute Laune und ausgesuchte Höflichkeit brechen sich unaufhaltsam Bahn. Als Ottilie dann auch noch von Dr. Otto Siedler (Tobias Licht) einen Heiratsantrag erhält, ist sie sich absolut wahrscheinlich zwischen lauter Verrückten in der Kitschpostkartenhölle gelandet zu sein. Nur in Leopold (Fritz Kerl), dem Oberkellner des 'Weißen Rössls', findet sie einen Seelenverwandten. Hadert er doch wie sie selbst mit der Liebe. Leopold ist hoffnungslos in seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha (Edita Malovcic) verliebt, die das Rössl an Sigismund Sülzheimer (Gregor Bloeb) verkauft, nichtsahnend, dass er diese Keimzelle ungezählter glücklicher Verbindungen, aus enttäuschter Liebe heraus abreißen möchte. Während Ottilie Leopold mehr Selbstbewusstsein und Kampfgeist lehrt, hilft er ihr, den Glauben an die Liebe wieder zu finden.

"Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" ist schlicht und ergreifend lustig, unterhaltsam und komödiantisch. Armin Rohde, Diana Amft und Tobias Licht kann man in diesem komödiantischen Kino-Film in Aktion sehen. Die Regie stand unter der Leitung von Christian Theede, der "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Von Jan Berger stammt das Drehbuch für diesen Kino-Film. Dieser 97-minütige Kinofilm ist für Freunde von Komödie und Romance ein absolutes Muss. Zu sehen ist "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" ab 6 Jahren. Die Produktion wurde 2013 in Deutschland abgedreht. Gute Unterhaltung bei "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!"!

Wenn Sie zu "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" mehr wissen möchten, dann sollten Sie auf imdb.com oder filmverleih.senator.de/preview/uebersicht/im_weissen_roessl/ weiterlesen.

Fans von "Im weißen Rössl - Wehe Du singst!" werden sicherlich auch Spaß; an nachfolgenden komödiantischen Filmen haben:Das Nervenbündel, Reflections of Evil, U-900 - Der Film, 18 Grams of Love oder Hey Hey, hier Esther Blueburger.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Im weißen Rössl - Wehe Du singst! in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24