Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Im Land der Stille    

Im Land der Stille

F, 1992, 99 Min..

 


 
Originaltitel: Le pays des sourds
Regie: Nicolas Philibert
Drehbuch: Nicolas Philibert
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

In "Im Land der Stille" geht es um folgendes: Nicolas Philibert geht es nicht darum Mitleid oder soziale Verbesserung für Gehörlose einzuklagen. Das Taubsein erscheint bei ihm nicht als ein Problem, sondern als Realität. Statt von einer Behinderung zu berichten, zeigt der Kinofilm, daß die Gehörlosen eine eigene Kultur mit ihren Wurzeln, Codes, Vorbildern und Gebräuchen haben. Man ist taub und lebt damit so gut es nun einmal geht in einer wortgewandten Welt.

Das "Regieruder" übernahm Nicolas Philibert. Die Story für "Im Land der Stille" kommt von Nicolas Philibert. Kritiker schrieben über "Im Land der Stille" z.B.: "Der Blockbuster berührt wegen seiner Menschlichkeit. Er verändert das Sehen. Er lädt dazu ein, miteinander zu sprechen und genauer hinzuhören." (LE MONDE DES SILENCES)

Alle Fans des Genres Dokumentarfilm werden in dem 99 Min. langen Kinostreifen sicherlich voll auf ihre Kosten kommen. Zu sehen ist "Im Land der Stille" oA. Es handelt sich bei "Im Land der Stille" um eine Produktion aus Frankfreich. Der Originaltitel von "Im Land der Stille" lautet Le pays des sourds. Wenn Sie "Im Land der Stille" gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem User-Forum freuen!

Ausführliche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com abrufen.

Hatten Sie Spass; in "Im Land der Stille"? Dann empfehlen wir folgende Streifen für Kinos: fully flared, Conscious Light - The Divine Life and Revelation of Avatar Adi Da Samraj, Fremd im Paradies, Neukölln Aktiv oder The Unknown Known.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Im Land der Stille in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24