Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ich wurde geboren, aber...    

Ich wurde geboren, aber...

J, 1932, 100 Min.,

Mit Tatsuo Saito; Mitsuko Yoshikawa; Tokkan Kozo.

 


 
Originaltitel: Umarete wa mita Keredo
Darsteller: Tatsuo Saito; Mitsuko Yoshikawa; Tokkan Kozo;
Regie: Yasujiro Ozu
Drehbuch: Akira Fushimi; Kiarostami Abbas; Geibei Ibushija
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich geht es um folgendes: Der Film handelt von zwei Brüdern, die sich nach ihrem Umzug an einen neuen Wohnort gegenüber den gleichaltrigen Jungen behaupten müssen. Als sie in einer privaten Filmvorführung entdecken, wie ihr Vater Grimassen in die Kamera schneidet, um seinen Chef zu amüsieren und sich ihm gegenüber schwach und devot verhält, bricht für sie eine Welt zusammen.

Als dramatisch, herzzereißend und tragisch werden auch Sie "Ich wurde geboren, aber..." beurteilen. Die Hauptpersonen in diesem tragischen Film werden von Tatsuo Saito, Mitsuko Yoshikawa und Tokkan Kozo gespielt. In der Regie von "Ich wurde geboren, aber..." stand Yasujiro Ozu. Das Drehbuch ist von Akira Fushimi, Kiarostami Abbas und Geibei Ibushija. Die Presse äußerte sich zum Film folgendermaßen: "Ein mit größter psychologischer Genauigkeit und intensiver Bildgestaltung inszenierter Film über die Situation der japanischen Familie, meisterhaft in der Entdramatisierung und Verinnerlichung." (Lexikon des Internationalen Films).

Dieser 100-minütige Film ist für Liebhaber von Drama ein absolutes Muss. 1932 in J produziert und jetzt in den deutschen Lichtspielhäusern. Die Originalfassung dieses tragischen Films heißt "Umarete wa mita Keredo". Gute Unterhaltung bei "Ich wurde geboren, aber..." in Ihrem Lichtspiel-Haus!

Sie wollen noch mehr über "Ich wurde geboren, aber..." lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Insumisas - Defiant Souls, Zamani baraye doust dashtan - Babak, Leona (2018), Der Kaufmann von Venedig (1923) oder Unten Mitte Kinn.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ich wurde geboren, aber... in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24