Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ich war 19    

Ich war 19

DDR, 1967, 121 Min.,

Mit Jaecki Schwarz; Wassili Liwanow; Alexej Ejboshenko.

 


 
Originaltitel: Ich war neunzehn
Darsteller: Jaecki Schwarz; Wassili Liwanow; Alexej Ejboshenko;
Regie: Konrad Wolf
Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase; Konrad Wolf
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 121 Min. (2 Std. 1 Min.)
Genre: Biografie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Macher des Films werden den Zuschauern folgenden Inhalt servieren: In einer Aufklärungseinheit der Roten Armee kommt der 19jährige Gregor im April 1945 nach Deutschland. Er war acht, als er mit seinen Eltern nach Moskau emigrierte. Wie ein Fremder fühlt er sich in seiner Heimat. Die Deutschen, denen er begegnet, sind im unverständlich.

Im Streifen kann man Jaecki Schwarz, Wassili Liwanow und Alexej Ejboshenko in Aktion sehen. Konrad Wolf hat dem Kino-Film spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Wolfgang Kohlhaase und Konrad Wolf. Die Kritiken zum Leinwandstreifen waren u.a.: Bestimmend für den persönlichsten Leinwandstreifen von Konrad Wolf ist sein Tagebuch: Ereignisse zwischen dem 16. April und dem 3. Mai 1945.

"Ich war 19" ist bei uns ab 12 Jahren freigegeben. Produziert wurde dieser Blockbuster in ehem. DDR. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Weitere gute Informationen finden Sie noch im www: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Jane´s Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall, Der Unzugehörige. Peter Weiss - Leben in Gegensätzen, Felicitas Hoppe sagt, Frank Wolff: Mein blaues Cello oder Intore.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ich war 19 in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24