Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ich bin Anastasia    

Ich bin Anastasia

D, 2019, 96 Min..

 


Originaltitel: Ich bin Anastasia - I Am Anastasia
Regie: Thomas Ladenburger
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 21.11.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich bekommen die Kino-Fans nachfolgendes geboten: Erzählt die Geschichte von Oberstleutnant Anastasia Biefang, die bei ihrer Geburt das Geschlecht "männlich" zugewiesen bekam. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere bei der Bundeswehr entscheidet sie sich, zukünftig in ihrem gefühlten weiblichen Geschlecht zu leben. Zu ihrem eigenen Erstaunen gibt es nach ihrem Outing als Transgender bei der Bundeswehr keine Karriereeinbussen für sie. Gleich nach ihrer Geschlechtsangleichung zur Frau übernimmt sie das Informationstechnikbataillon im brandenburgischen Storkow. Sie ist die erste Transgender in der Geschichte der Bundeswehr, die diesen Posten bekleidet. Der Kinofilm begleitet Anastasia bei ihrem Transitionsprozess zur Frau und verfolgt ihren Dienstantritt als Kommandeurin. Auch ihr neues Bataillon muss sich einer mentalen Transition unterziehen.

Authentisch, informativ und sachlich - so ist die Beurteilung von "Ich bin Anastasia". Die Regie von "Ich bin Anastasia" stand unter der Leitung von Thomas Ladenburger. Dieser 96-minütige Kino-Film ist für Fans von Dokumentarfilm sicher interessant. OA kann man sich "Ich bin Anastasia" anschauen. 2019 ist der Film in Deutschland produziert worden. Die Originalfassung dieses sachlichen Films läuft unter dem Titel "Ich bin Anastasia - I Am Anastasia" im Kino. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "Ich bin Anastasia"!

Mehr zum Film gibts unter: imdb.com oder www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/288-ich-bin-anastasia.

Zuneigung - Die Filmemacherin Gisela Tuchtenhagen, Vessel, Caracas: The Informal City, Geheim! Film Nr. 1065 oder Bis fünf nach zwölf.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ich bin Anastasia in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24