Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Hodder rettet die Welt!    

Hodder rettet die Welt!

DK, 2002, 80 Min., kinderfilm,

Mit Frederick Christian Johansen; Lars Brygmann; Birthe Neumann.

 


Originaltitel: En Som Hodder
Darsteller: Frederick Christian Johansen; Lars Brygmann; Birthe Neumann;
Regie: Henrik Ruben Genz
Drehbuch: Bo Hr. Hansen
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Mysterie; Modernes Märchen; Kinderfilm;
Filmstart: 29.01.2004
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Am 29.01.2004 geht "Hodder rettet die Welt!" in unseren Kinos an den Start. Die Kinobesucher dürfen sich auf folgenden Inhalt freuen: Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater, der nachts Plakate klebt, allein. Um sich die Zeit zu vertreiben, flüchtet Hodder in seine eigene Fantasywelt. Eines Nachts erscheint Hodder eine Fee und bittet ihn, die Welt zu retten. Doch wo soll er damit eigentlich anfangen? Und wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat?

Rätselhaft, unheimlich und aufregend - so ist "Hodder rettet die Welt!". Die wichtigsten Rollen in diesem rätselhaften Film werden von Frederick Christian Johansen, Lars Brygmann und Birthe Neumann gespielt. In der Regie von "Hodder rettet die Welt!" stand Henrik Ruben Genz. Das Drehbuch stammt von Bo Hr. Hansen. Die Kinoexperten schrieben zum Beispiel: Dänischer Kinderfilm von Henrik Ruben Genz um einen Jungen, der von einer Fee gebeten wird, die Welt zu retten..

Dieser 80-minütige Film ist für Anhänger von Mysterie, Modernes Märchen und Kinderfilm bestimmt interessant. "Hodder rettet die Welt!" ist bei uns oA freigegeben. Produktionsstandort war 2002 in Dänemark. Als Originalversion ist der rätselhafte Kinofilm unter dem Titel "En Som Hodder" zu sehen. Unterhaltsame Kinostunden bei "Hodder rettet die Welt!" wünschen wir Ihnen!

Nachfolgende Internet-Portale bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Ähnlich einzuordnen wie "Hodder rettet die Welt!" sind diese rätselhaften Filme: The Hollow Child, Es ist ein Elch entsprungen, Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan, Bob - Der Baumeister oder Wickie und die starken Männer (1973).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Hodder rettet die Welt! in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24