Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Hiroshima mon amour    

Hiroshima mon amour

F/J, 1959, 89 Min.,

Mit Emmanuela Riva; Stella Dassas; Eiji Okada.

 


 
Originaltitel: Hiroshima, mon amour
Darsteller: Emmanuela Riva; Stella Dassas; Eiji Okada;
Regie: Alain Resnais
Drehbuch: Marguerite Duras
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Handlung des Films aus Frankfreich und J kann man folgendermaßen zusammenfassen: Die kurze, aber intensive Liebesbeziehung zwischen einer französischen Filmschauspielerin und einem japanischen Architekten in Hiroshima wird zur Rückerinnerung an das Kriegsende und zu einer Reflexion über das Vergessen. Hiroshima ist dabei mehr als ein Schauplatz, es wirkt in seiner furchtbaren Bedeutung als Ort des Atombombenabwurfs in ein differenziertes seelisches Geschehen hinein.

Im dem Leinwandstreifen spielen Emmanuela Riva, Stella Dassas und Eiji Okada die Hauptrollen. Regie führte Alain Resnais. Der Hollywoodstreifen basiert auf dem Drehbuch von Marguerite Duras. In der Presse war das hier zu lesen: "Das war schon damals unverkennbar die Stimme der Duras, der Zorn und der Schmerz einer/der Frau über das, was die Gesellschaft mit ihr macht." (Frieda Grafe)

ab 16 Jahren ist der Hollywoodstreifen zu sehen. Produziert wurde "Hiroshima mon amour" in Frankfreich und J. Übrigens lautet der Originaltitel des Films "Hiroshima, mon amour". Wenn Sie den Film gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Internet-Forum freuen!

Folgende Onlinemagazine bieten noch mehr Infos imdb.com.

Ähnliche Filme wie "Hiroshima mon amour": The Age of the Medici Teil II: The Power of Cosimo, Kars öyküleri - Geschichten aus Kars, Away (2013), Zwei Mädchen aus Istanbul oder Grigris´ Glück.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Hiroshima mon amour in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24