Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft    

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

D/A, 2015, 101 Min., kinderfilm,

Mit Oskar Keymer; Anja Kling; Otto Waalkes.

 


Originaltitel: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Darsteller: Oskar Keymer; Anja Kling; Otto Waalkes;
Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Drehbuch: Silja Clemens; Gerrit Hermans
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Familienfilm; Komödie; Kinderfilm;
Filmstart: 17.12.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" läuft am 17.12.2015 bei uns in den Filmtheatern an. Und darum geht es in diesem Film: Wer wird dem elfjährigen Felix (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimeter "geschrumpft" hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) zu tun hat? Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario (Georg Sulzer) und dessen Vater (Justus von Dohnanyi) muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. Wenn sie dabei doch nur nicht so nerven würde!

"Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" kann folgendermaßen beurteilt werden: lebensnah, lebensecht und turbulent. Die Hauptrollen in diesem turbulenten Kinofilm spielen: Oskar Keymer, Anja Kling und Otto Waalkes. Regie in "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" führte Sven Unterwaldt Jr.. Das Script wurde erkennbar von Silja Clemens und Gerrit Hermans geschrieben. Ein Highlight für Fans von Familienfilm, Komödie und Kinderfilm ist dieser 101-minütige Kinofilm. "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" ist für Kinofans oA freigegeben. Bei diesem Film aus dem Jahre 2015 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland und Österreich. Angenehme Kinostunden bei "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"!

Neugierig auf "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" ? näheres unter imdb.com oder www.lehrerin-geschrumpft.de/site/index.html.

Zum gleichen Genre wie "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" gehören diese turbulenten Kino-Filme: Bu iste bir yalnizlik var - Ruf der Einsamkeit, El rey tuerto - The One-Eyed King, Lindje, perëndim, lindje - Der letzte Sprint, Das hässliche Mädchen oder Boccaccio 70.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24