Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Harry Potter und der Gefangene von Askaban    

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

USA, 2004, 141 Min.,

Mit Daniel Radcliffe; Rupert Grint; Emma Watson.

 


Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Darsteller: Daniel Radcliffe; Rupert Grint; Emma Watson;
Regie: Alfonso Cuarón
Drehbuch: Steve Kloves
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 141 Min. (2 Std. 21 Min.)
Genre: Mysterie; Fantasy; Literaturverfilmung;
Filmstart: 03.06.2004
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Mekkas der Cineasten ziehen wieder mehr Kinogäste an. Wir hoffen, dass der Trend anhält. Am 03.06.2004 startet Harry Potter und der Gefangene von Askaban in den Kinosääle. Man wird sehen, ob "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" den Filmgeschmack der Zuseher trifft: Harry musste die Ferien auch im dritten Jahr auf der Zauberschule erneut bei den schrecklichen Dursleys verbringen. Nach einem versehentlichen magischen Unfall sucht er das Weite und versteckt sich im Leaky Cauldron Hotel, bis das Schuljahr beginnt. Hier erfährt er, dass der Verbrecher Sirius Black aus dem Hexengefängnis von Askaban entkommen und jetzt hinter ihm her ist. Harry und seine Freunde finden heraus, dass Black am Tod von Harrys Eltern beteiligt war.

Als "Headliner" wurden für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson verpflichtet. Regie wurde von Alfonso Cuarón geführt. Die Drehbuchautoren Steve Kloves geben dem Film im Kino ihre Note. Das meint die Presse: "Intelligenter und magischer als die beiden vorherigen Action-Adaptionen. Cuarón findet faszinierende Bilder dafür, wie sich Angst und Vorurteile erkennen und überwinden lassen." (DER SPIEGEL)

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist in deutschen Cineasten-Mekkas ab 12 Jahren freigegeben. Aus Amerika kam dieser Blockbuster auch zu uns. Als Originalversion ist der Kinofilm unter "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" zu sehen. Wenn Sie den Leinwandstreifen gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Forum freuen!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com oder harrypotter.de.

Wenn Sie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" interessiert, gefällt Ihnen evtl. auch: Meine teuflisch gute Freundin, Chronik der Jahre der Glut, Stolz und Vorurteil (1940), Hexenkessel (1950) oder 47 Ronin (2014).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Harry Potter und der Gefangene von Askaban in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24