Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Harold und Maude    

Harold und Maude

USA, 1971, 91 Min.,

Mit Ruth Gordon; Burt Cort; Vivian Pickles.

 


 
Originaltitel: Harold and Maude
Darsteller: Ruth Gordon; Burt Cort; Vivian Pickles;
Regie: Hal Ashby
Drehbuch: Colin Higgins
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos:

Darum geht es in dem Film: Harold ist ein junger Mann aus reichem Hause, dessen Neurosen in einem makaberen Todeskult gipfeln, mit dem er seine Verwandschaft schockiert und alle Ehekandidatinnen vertreibt, die Mama ihm zuführt. Plötzlich trifft er Maude. Die ist 80 Jahre alt, gänzlich unangepasst und voller Kraft. Sie zeigt ihm, wie ordentliche Aussenseiter sich in einer feindlichen Gesellschaft durchsetzen. Beide entflammen in heftiger Leidenschaft zueinander.

Im Kinofilm kann man Ruth Gordon, Burt Cort und Vivian Pickles in Aktion sehen. Regie wurde von Hal Ashby geführt. Colin Higgins schrieben das Drehbuch für "Harold und Maude". Die Presse äußerte sich zu "Harold und Maude" folgendermaßen: "Der Grund für den Kultstatus dieses kleinen Films liegt in seinem absolut lakonischen Humor, der uns aber so subtil vermittelt wird, dass erst nach wiederholtem Schauen all seine Facetten fassbar werden." (MaryAnn Johanson)

Freigabe des Films ist ab 12 Jahren. Die Originalversion vom Hollywoodstreifen lautet "Harold and Maude". Wir wünschen viel Spaß beim Film!

Interessante Filme für die Kinos für Sie: 8 Frauen, Ay, Carmela!, Ete und Ali, The King of Comedy oder Blaue Berge oder Eine unwahrscheinliche Geschichte.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Harold und Maude in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24