Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Hafen im Nebel    

Hafen im Nebel

F, 1938, 89 Min.,

Mit Michèlle Morgan; Jean Gabin; Michel Simon.

 


 
Originaltitel: Quai des brumes
Darsteller: Michèlle Morgan; Jean Gabin; Michel Simon;
Regie: Marcel Carné
Drehbuch: Jacques Prevert; Marcel Carne; Pierre McOrlan
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der traurige Film ist wie folgt aufgebaut: Jean, ein desertierter Soldat, geht nach Le Havre, um per Schiff ins Ausland zu fliehen. In einer Hafenkneipe trifft er das Mädchen Nelly. Er verliebt sich in sie und wird durch sie in die Auseinandersetzung zwischen ihrem Vormund Zabel und Lucien hineingezogen.

Die Meinung der Kino-Besucher zu Hafen im Nebel: traurig, beklemmend und bewegend. In "Hafen im Nebel" sind Michèlle Morgan, Jean Gabin und Michel Simon die Hauptakteure. Inszeniert wurde der traurige Leinwandstreifen von Marcel Carné. Die Idee für "Hafen im Nebel" stammt von Jacques Prevert, Marcel Carne und Pierre McOrlan. Was sagten die Reporter zu dem traurigen Kino-Film? "Eines der überzeugendsten Beispiele des poetischen Realismus des französischen Programmkinos jener Zeit." (Lexikon des Internationalen Films)

Íhr Herz schlägt für Drama? Freuen Sie sich auf 89 min. Filmgenuss. Ab 16 Jahren ist der traurige Kino-Film freigegeben. "Hafen im Nebel" wurde in Frankfreich produziert. Nebenbei der Originaltitel lautet Quai des brumes. Viel Vergnügen; beim Kino-Film!

Zum Kino-Film finden Sie weitere Quellen unter imdb.com.

Weitere traurige Streifen für Kinos für Drama-Fans: Happiness is a Warm Gun, Wie ich den Sommer beendete, The Furies - Die Farm der Besessenen, Electrick Children oder Boa sorte - Good Luck.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Hafen im Nebel in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24