Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Gut gegen Nordwind    

Gut gegen Nordwind

D, 2019, 122 Min.,

Mit Nora Tschirner; Alexander Fehling; Ulrich Thomsen.

 


Originaltitel: Gut gegen Nordwind
Darsteller: Nora Tschirner; Alexander Fehling; Ulrich Thomsen;
Regie: Vanessa Jopp
Drehbuch: Jane Ainscough
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 122 Min. (2 Std. 2 Min.)
Genre: Komödie; Literaturverfilmung;
Filmstart: 12.09.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner versehentlich bei Leo Leike landen. Der Linguist antwortet prompt. Sie beginnen einen schnellen, lustigen und immer intimer werdenden E-Mail Dialog, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Einige Wochen und viele gesendete und empfangene Nachrichten später wird daraus eine virtuelle Freundschaft. Leo und Emma beschließen zunächst, ihre Verbindung rein digital zu belassen als eine kleine Flucht vor dem Alltag – denn Leo kommt schlicht und ergreifend nicht von seiner Ex-Freundin Marlene los und Emma ist mit Bernhard verheiratet und hat zwei Stiefkinder. Dennoch: Die beiden vertrauen sich ihr Innerstes an und kommen sich auf dem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität immer näher. Und da stellt sich die Frage, ob sie sich nicht doch mal Angesicht zu Angesicht treffen sollten, denn die Schmetterlinge, die Leo und Emma mittlerweile jedes Mal im Bauch haben, wenn ihr E-Mail Postfach mit einem "Pling" eine neue Nachricht ankündigt, sind ganz und gar nicht nur digital. Aber kann man sich tatsächlich nur durch Worte richtig verlieben? Und werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung in der Realität standhalten? Und was, wenn ja?

Die Zuschauer urteilten über "Gut gegen Nordwind" folgendermaßen: lustig, fröhlich und amüsant. Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen sind die Hauptbesetzung in diesem lustigen Film. In der Regie von "Gut gegen Nordwind" stand Vanessa Jopp. Aus dem Drehbuch von Jane Ainscough ist der Film entstanden. 122 unterhaltsame Kinominuten für Fans von Komödie und Literaturverfilmung. Für Kinogänger oA ist "Gut gegen Nordwind" freigegeben worden. Produziert wurde dieser Film 2019 in Deutschland. Angenehme Kinostunden in "Gut gegen Nordwind"!

Interesse am Film? Unter imdb.com oder www.sonypictures.de gibt es weitere Informationen.

Empfehlungen für Genre-Fans: Die erste Stunksitzung, Ein Student ging vorbei, Schwarze Katze, weißer Kater, Die Ballade von Ella Plummhoff oder Meeletu - Ein Prediger des Leichtsinns.

Kinoprogramm "Gut gegen Nordwind" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24