Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Gundermann (2018)    

Gundermann (2018)

D, 2018, 127 Min.,

Mit Peter Schneider; Alexander Scheer; Alexander Hörbe.

 


Originaltitel: Gundermann
Darsteller: Peter Schneider; Alexander Scheer; Alexander Hörbe;
Regie: Andreas Dresen
Drehbuch: Laila Stieler
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 127 Min. (2 Std. 7 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 23.08.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es um folgendes: Die Geschichte von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. Ein Liebes- und Musikfilm, ein Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. Ein Kinofilm über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor wirft er einen Blick auf das Leben von Gerhard "Gundi" Gundermann, einem der prägendsten Künstler der Nachwendezeit. Er starb 1998, mit gerade einmal 43 Jahren.

Als dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu wurde der Kinofilm "Gundermann (2018)" durchweg beurteilt. In diesem wahrheitsgetreuen Film gibt’s ein Wiedersehn mit folgenden Darstellern: Peter Schneider, Alexander Scheer und Alexander Hörbe. Bei "Gundermann (2018)" hatte Andreas Dresen die Regie. Von Laila Stieler stammt das Drehbuch des Films. Anhänger von Biografie und Drama werden bei diesem Film 127 Filmminuten Spass haben. Freigabe von "Gundermann (2018)": oA. Der Kino-Film wurde 2018 in Deutschland produziert. Filmfreunde möchten diesen wahrheitsgetreuen Kinofilm vielleicht als Gundermann im Original sehen. Angenehme Kinostunden in "Gundermann (2018)"!

Näheres zu dem wahrheitsgetreuen Kino-Film: imdb.com oder www.gundermann-derfilm.de/.

Folgende wahrheitsgetreue Kino-Filme ähneln "Gundermann (2018)": Yurt - Heimat: Home, Jahrgang 45 - Restaurierte Fassung, Chang-pi-hae - Ashamed, Das verheimlichte Kind oder Silent Waters.

Kinoprogramm "Gundermann (2018)" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24