Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Grüner wirdís nicht    

Grüner wirdís nicht

D, 2018, 117 Min.,

Mit Elmar Wepper; Emma Bading; Monika Baumgartner.

 


Originaltitel: Grüner wirdís nicht
Darsteller: Elmar Wepper; Emma Bading; Monika Baumgartner;
Regie: Florian Gallenberger
Drehbuch: Gernot Gricksch; Jockel Tschiersch
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 117 Min. (1 Std. 57 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 30.08.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Wovon handelt der Film? Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. "Ein solcher Schmarrn!" ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen - und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt.

Die Zuschauer werden "Grüner wirdís nicht" einfach traurig, tragisch und beklemmend finden. Die Hauptrollen in diesem traurigen Film wurden mit Elmar Wepper, Emma Bading und Monika Baumgartner besetzt. Regie für "Grüner wirdís nicht" übernahm natürlich Florian Gallenberger. Von Gernot Gricksch und Jockel Tschiersch kommt das Drehbuch des Films. Dieser 117-minütige Film ist für Fans von Drama und Komödie sicherlich interessant. Freigegeben wurde "Grüner wirdís nicht" oA. Bei dem Kinofilm handelt es sich um eine 2018 entstandene Produktion aus Deutschland. Bei "Grüner wirdís nicht" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Weitere Infos finden Sie im WorldWideWeb: imdb.com oder www.majestic.de/gruener-wirds-nicht-2/.

Ähnliche traurige Filme wie "Grüner wirdís nicht": Happy Happy, Der Duft der grünen Papaya, Ein Hauch von Zärtlichkeit, Begegnungen nach Mitternacht oder Dummer fetter Hase.

Kinoprogramm "Grüner wirdís nicht" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24