Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Gesetz der Ehre    

Gesetz der Ehre

USA, 2008, 130 Min.,

Mit Colin Farrell; Edward Norton; Jon Voight.

 


Originaltitel: Pride and Glory
Darsteller: Colin Farrell; Edward Norton; Jon Voight;
Regie: Gavin O´Conner
Drehbuch: Gavin O´Conner; Joe Carnahan
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 130 Min. (2 Std. 10 Min.)
Genre: Polizeifilm; Thriller;
Filmstart: 22.01.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 22.01.2009 sind Kinokarten für "Gesetz der Ehre" erhältlich. Bei diesem Kinofilm wartet nachfolgend aufgeführte Handlung auf Sie: Vier New Yorker Cops starben in einem Hinterhalt - seitdem befinden sich alle Beamten in Alarmbereitschaft und sind äußerst nervös. Weil der Killer noch nicht gefasst ist und derart viel auf dem Spiel steht, übergibt Francis Tierney, Sr. (Jon Voight), Chief der Manhattan Detectives, den Fall seinem Sohn, Detective Ray Tierney (Edward Norton). Eher widerwillig nimmt Ray die Ermittlungen auf, denn die toten Cops standen unter dem Befehl seines Bruders Francis Tierney jr. (Noah Emmerich) und seines Schwagers Jimmy Egan (Colin Farrell). Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Routineeinsatz während einer Drogenrazzia in einer furchtbaren Tragödie endete. Doch als Ray sich näher mit dem Fall beschäftigt, entdeckt er, dass jemand die Drogendealer vor den Cops gewarnt hat - jemand aus dem Revier. Was noch schlimmer ist: Die Indizien nähren den unfassbaren Verdacht, dass sein eigener Bruder und sein Schwager damit zu tun haben.

Die Regie in "Gesetz der Ehre" führte Gavin O´Conner, was bestimmt keine Überraschung ist. Von Gavin O´Conner und Joe Carnahan kommt das Drehbuch des Films. Die Presse schrieb: "Packender Polizeithriller. Ein radikal desillusionierender Film über die heiligen Institutionen der amerikanischen Gesellschaft." (FBW-PRESSEMITTEILUNG) .

Ein Highlight für Fans von Polizeifilm und Thriller ist dieser 130-minütige Kino-Film. Freigabe von "Gesetz der Ehre": ab 16 Jahren. Im Jahr 2008 wurde der Film in Amerika produziert. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Mehr Informationen finden Sie im Web: imdb.com oder www.DasGesetzDerEhre-DerFilm.de.

Liebhaber von "Gesetz der Ehre" mögen auch diese Titel: Taped, Vier Fliegen auf grauem Samt, Wulu (2016), Headshot (2016) oder Headhunters (2012).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Gesetz der Ehre in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24