Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Geliebte Clara    

Geliebte Clara

D/F/H, 2008, 109 Min.,

Mit Martina Gedeck; Pascal Greggory; Malik Zidi.

 


Originaltitel: Geliebte Clara
Darsteller: Martina Gedeck; Pascal Greggory; Malik Zidi;
Regie: Helma Sanders-Brahms
Drehbuch: Helma Sanders-Brahms; Nicole-Lise Bernheim
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 00.00.0000
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der lebensnahe Film wird die Zuschauer mit folgendem Inhalt unterhalten: Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann mit ihrem Mann Robert Schumann und ihren Kindern auf dem Weg nach Düsseldorf. Nach vielen anstrengenden Jahren auf Tournee will Robert dort eine feste Stelle als städtischer Musikdirektor antreten. Doch nach ihrem letzten Konzert in Hamburg lernt Clara den 14 Jahre jüngeren Johannes Brahms kennen, dessen Talent auch ihren Mann begeistert. Aber Brahms ist nicht nur Claras Virtuosität am Klavier verfallen.

Wahrheitsgetreu, lebensnah und authentisch - das Urteil der Zuseher. Der lebensnahe Kino-Film kommt mit Martina Gedeck, Pascal Greggory und Malik Zidi in den Hauptrollen. Helma Sanders-Brahms holte bei "Geliebte Clara" das Beste heraus. Das Script wurde von Helma Sanders-Brahms und Nicole-Lise Bernheim verfasst. Biografie und Drama-Fans werden in dem lebensnahen Kino-Film 107 Filmmin. Spass haben. Für Kinobesucher ab 6 Jahren ist der lebensnahe Streifen erlaubt. Aus Deutschland, Frankfreich und Ungarn kam dieserlebensnahe Kinofilm auch zu uns. Einen schönen Kinotag bei "Geliebte Clara"!

Noch mehr Websites zum Thema: imdb.com oder www.kinowelt.de/detail.php?id=2783

Fans von "Geliebte Clara" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden lebensnahen Filmen haben: Rosa blanca, Angel - Ein Leben wie im Traum, Konphliktis zona - Die Konfliktzone, Gospel Road: A Story of Jesus oder High-School-Terror.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Geliebte Clara in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24