Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Seefeuer    

Seefeuer

I/F, 2016, 114 Min..

 


Originaltitel: Fuocoammare
Regie: Gianfranco Rosi
Drehbuch: Gianfranco Rosi; Carla Cattani
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 28.07.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Macher des Films warten mit folgendem Inhalt auf: Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa, auf der das Leben schon immer von dem geprägt war, was das Meer bringt. Seit Jahren sind das nun vor allem Menschen – Tausende Flüchtlinge, die in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben eine lebensgefährliche Reise wagen.

"Seefeuer" kann man folgendermaßen bezeichnen: authentisch, aufklärend und sachlich. Gianfranco Rosi war für die Regie in "Seefeuer" prädestiniert. Verfasser des Drehbuchs: Gianfranco Rosi und Carla Cattani. Wer auf Dokumentarfilm steht, wird hier 114 Kinomin. unterhalten. Freigegeben wurde "Seefeuer" ab 12 Jahren. Der 2016 gedrehte Kinofilm stammt aus Italien und Frankreich. Der ursprüngliche Titel dieses aufklärenden Films lautete "Fuocoammare". Bei "Seefeuer" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Sollte Ihnen "Seefeuer" gefallen, empfehlen wir Ihnen nachfolgende aufklärende Kinofilme: Brett vor´m Kopp, 1000 Journals, Ein Drittel der Nacht (2013), Spaziergang – das Ende ist nur ein besserer Anfang oder La buena vida - Das gute Leben (2015).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Seefeuer in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24