Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Seefeuer    

Seefeuer

2016, 114 Min..

 


Originaltitel: Fuocoammare
Regie: Gianfranco Rosi
Drehbuch: Gianfranco Rosi; Carla Cattani
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 28.07.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 28.07.2016 beginnt endlich "Seefeuer" in den deutschen Kinos. Hier ist die Handlung des Films: Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa, auf der das Leben schon immer von dem geprägt war, was das Meer bringt. Seit Jahren sind das nun vor allem Menschen – Tausende Flüchtlinge, die in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben eine lebensgefährliche Reise wagen.

"Seefeuer" wird von den Zuschauern als authentisch, lebensnah und informativ eingestuft. Die Regie von "Seefeuer" stand unter der Leitung von Gianfranco Rosi. Sehr deutlich ist beim Script dieses Films die Handschrift von Gianfranco Rosi und Carla Cattani zu erkennen. 114 Minuten Unterhaltung pur für Anhänger von Dokumentarfilm. Ab 12 Jahren kann man sich "Seefeuer" ansehen. Die Original-Version dieses informativen Films lautet "Fuocoammare". Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Seefeuer" zu wünschen!

Diese Webseiten informieren Sie: imdb.com.

Liebhaber von "Seefeuer" schätzen auch diese Titel: Boomtown St. Georg - Ein Stadtteil wehrt sich, Sperrmüll, Zwischen Wahnsinn und Kunst - Die Sammlung Prinzhorn, Krzysztof Komeda - Soundtrack für ein Leben oder Revision (2012).

Kinoprogramm "Seefeuer" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24